gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Döner-Spieß aufwärmen

gefragt von alphonso am 23.10.2009 um 23:43 Uhr

Wird der Fleischspieß im Dönerladen nach Feierabend eigentlich entsorgt oder am nächsten Tag wieder aufgewärmt und weiterverkauft? Ich frage mich das, weil es doch ewig dauert, bis er abkühlt und dabei innerlich vor sich hingammelt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.366

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 23. Oktober 2009 23:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich sehe bei meinen Spaziergängen die an mehreren Döner/Gyrosspiesse vorbei führen wie die täglich kleiner werden und am nächsten Tag unverkennbar vom letzen Tag weiter verarbeitet werden. Zum Teil erstreckt sich der Verbrauch über mehrere Tage von einem Spiess der tagtäglich in der HItze rumhängt und mir nach dieser Erkenntnis den Verzehr eines Döners verbietet. Mag ja sein das in Grossstädten in belebten Zonen ein Döner täglich verbraucht wird, dann geht das in Ordnung. Jedenfalls ist es überwiegend ekelhaft.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von kruemel70 am 23. Oktober 2009 23:44
7x

Es ist zwar nicht erlaubt, aber ich bin davon überzeugt, dass er in vielen Dönerbutzen wieder aufgewärmt wird.

Kommentar von F670db5926bae9767a0eb89ad4da986asmallChibiMassacre am 23. Oktober 2009 23:45

Stimmt, kam grade erst ein Bericht darüber im TV.

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 23. Oktober 2009 23:56

IN renommierten SB Märkten laufen die Kontrolleure mit Thermometer an den Kühltheken lang wo überwiegend alles OK ist. Aber um diesen Ekel kümmert sich keiner, ist ja auch unangenehm allein der Geschäftszeiten wegen und mit dann nix verstehn sich auseinander zu setzen. Da kann man eine SB Marktleiter besser den Marsch blasen falls etwas nicht stimmt.Und ist auch nicht Ausländerfeindlich. Oder die Marktstände der Fischhändler, zig mal das der Matjes oder Fisch gestunken hat. So etwas kannte ich vor 40 Jahren nicht wo man doch annehmen sollte das damals die Kühltechnik schlechter war.

anonym
beantwortet von Hommer am 23. Oktober 2009 23:44
5x

Willkommen beim Gammelfleischskandal...bei einem sehr gut laufenden Laden ist der spieß abends leer

Kommentar von 4d92f406e2dffe5dad7d342c022d8b94smallAdel95 am 23. Oktober 2009 23:45

jo das stimmt

Kommentar von alphonso am 23. Oktober 2009 23:47

jepp, aber bei den anderen Buden eben nicht.

Kommentar von D8c8ba39204f1ea47a7437bc36b59e87smallmimimimimimimi am 23. Oktober 2009 23:50

bei mir wo ich auf m dorf wohnen tuhe, gibts n laden, da ist der abends gerne auch mal halbvoll oder sogar noch mehr, weil die halt nicht so viel verkaufen mangels kunden.

kann mir kaum vorstellen, dass sie den wegschmeißen.

weiß jetzt nicht was so ein teil kostet, aber ich denke das würde den tagesverdienst doch erheblich schmälern.

anonym
beantwortet von Willabacho am 23. Oktober 2009 23:44
4x

normalerweise sollte mann das teil in die tonne kloppen, aber ich glaube wirklich das es fast keiner macht..die würden ja jeden tag hunderte von euro wegschmeissen

jessi2009
beantwortet von jessi2009 am 23. Oktober 2009 23:44
3x

Normalerweise müssen die jeden tag einen frischen spieß verwenden und den alten am abend entsorgen, wenn davon noch was übrig ist, ob das alle so handhaben ist wieder ein anderes thema

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 23. Oktober 2009 23:47
2x

Schmeißt doch fast keiner weg......kannst Dich freuen wenn er "Nur" vom Vortag ist. Aber nicht alle sind so.

anonym
beantwortet von AngelLina am 23. Oktober 2009 23:45
2x

Rein vom Gesetz her draf man diesen spieß nicht mehr benutzen und weiter verkaufen im normalfall wird am frühen morgen ein neuer geliefert...

majosandra
beantwortet von majosandra am 23. Oktober 2009 23:45
2x

Genau aus diesem Grunde sollten die Reste entsorgt werden. Ob das auch wirklich geschieht steht in den Sternen... :-\

anonym
beantwortet von wildflower am 23. Oktober 2009 23:49
1x

vor paar tagen gab es die frage schon mal.das fleisch muß eigentlich entsorgt werden,dran halten tut sich kaum jemand.

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 23. Oktober 2009 23:47
1x

Den Dönerladen den ich kenne der verkauft alles an Fleisch was er hat und wenn das zu später Stunde alle ist gibt es eben nur noch Pizza wenn etwas übrig ist wird es in die Tonne gekloppt aber wer spricht denn immer nur von Döner Yufka ist doch viel besser

anonym
beantwortet von rosenstrauss am 23. Oktober 2009 23:46
1x

ganz einfach: MAN ISST KEINEN DÖNER; DAS IST EKLIG!!!!

Adel95
beantwortet von Adel95 am 23. Oktober 2009 23:45
1x

bei einem sehr gut laufenden Laden ist der spieß doch nachts alle

anonym
beantwortet von olleyyy am 23. Oktober 2009 23:45
0x

Bei den meisten nicht ... sie schmeißen den alten am nächsten tag wieder drauf wie ich gehört hab von einem freund der selber türke ist!

fritzla2
beantwortet von fritzla2 am 23. Oktober 2009 23:45
0x

ich glaube, diese Frage hatten wir schonmal - Glaub auf Gute Fragen!

Kommentar von alphonso am 24. Oktober 2009 00:04

sorry, beim nächsten Mal frage ich nach meinem Idealgewicht ;-)

Nellina
beantwortet von Nellina am 23. Oktober 2009 23:44
0x

das ist momentan die Frage nur 1! Schau auf die beste Frage!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.