Döner-Spieß aufwärmen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe bei meinen Spaziergängen die an mehreren Döner/Gyrosspiesse vorbei führen wie die täglich kleiner werden und am nächsten Tag unverkennbar vom letzen Tag weiter verarbeitet werden. Zum Teil erstreckt sich der Verbrauch über mehrere Tage von einem Spiess der tagtäglich in der HItze rumhängt und mir nach dieser Erkenntnis den Verzehr eines Döners verbietet. Mag ja sein das in Grossstädten in belebten Zonen ein Döner täglich verbraucht wird, dann geht das in Ordnung. Jedenfalls ist es überwiegend ekelhaft.

Den Dönerladen den ich kenne der verkauft alles an Fleisch was er hat und wenn das zu später Stunde alle ist gibt es eben nur noch Pizza wenn etwas übrig ist wird es in die Tonne gekloppt aber wer spricht denn immer nur von Döner Yufka ist doch viel besser

Rein vom Gesetz her draf man diesen spieß nicht mehr benutzen und weiter verkaufen im normalfall wird am frühen morgen ein neuer geliefert...

Normalerweise müssen die jeden tag einen frischen spieß verwenden und den alten am abend entsorgen, wenn davon noch was übrig ist, ob das alle so handhaben ist wieder ein anderes thema

Genau aus diesem Grunde sollten die Reste entsorgt werden. Ob das auch wirklich geschieht steht in den Sternen... :-\