Kann mir jemand ein Rezept mit Löwenzahn empfehlen, das kein Salat ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.kochbar.de/rezept/301543/Loewenzahnknospengemuese.html

das meiste,das man findet,sind salate: der löwenzahn wird bei erhitzen bitter und schlaff,wie ich finde. früher hat man eine art spinat gemacht.

ein rezept für löwenzahnpesto im kommentar

:)) evella

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber wir fanden sie super spannend und möchten deswegen noch unser Lieblingsrezept mit Löwenzahn mit euch teilen.

Löwenzahn-Pesto

Zutaten:

  • 100g Sonnenblumenkerne oder 100g Pinienkerne
  • 100g Löwenzahn
  • etwa 80ml Olivenöl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Mandelmus
  • Salz, Pfeffer
Woher ich das weiß:Hobby

In einer Pfanne Speck und Knobloch dunsten, Löwenzahn Rein und langsam dunsten bis er gar ist , Salz, Pfeffer, Muskat

Wein

Likör

Honig

Suppe

Sirup

Blüten Trocknen für Tee im Winter

Es gibt Marmelade aus Löwenzahnblüten, ein Rezept findest du sicher im Internet.