Weiß jemand wo man Löwenzahn für ein Salat kaufen kann? Oder muss man es sich pflücken?

also bei uns im Garten wächst soviel Löwenzahn, der reicht für viele Salate, ansonsten einfach auf die nächste - ungespritzte - Wiese ausweichen.

In Stuttgart gibt es den zur 'Erntezeit' an ein bis zwei Ständen auf dem Markt zu kaufen. Du könntest aber z.B. auch einmal in einem Bio-Laden nachfragen.

soviel Löwenzehn , wie man auf seiner Wiese meistens hat, kann man doch gar nicht essen? Warum zum wnächsten Markt? Wer weiß, was die damit gemacht haben?:):) ist doch viel schöner, wenn du dir dein Essen selber pflücken kannst, oder nicht? Ich liebe sowas jedenfalls:=)

Tipps, WO Du ihn herbekommst haben die anderen ja schon zur Genüge gegeben - aber die Saison ist doch schon wieder rum!!! Löwenzahn schmeckt nur solange er noch nicht geblüht hat - jetzt ist er schon viel zu bitter! :(
Ich hab dieses Jahr leider auch nur 2 mal "Bettseiher"-Salat gegessen - ich liebe den und meine Mama macht ihn für mich, wenn ich "heim" ins Saarland komme! :))
Im Bioladen kann er auch gekauft werden - oder am Wochenmarkt - wächst in fast jeder natürlichen Wiese
Löwenzahn gibt's überall - aber wenn Du ihn selbst pflückst, achte nicht nur drauf, daß die Wiese ungespritzt ist, wie schon erwähnt wurde, sondern auch, daß sie weiter weg von der nächsten Straße liegt. Sonst kannst Du Dich in puncto Gift gleich an den Fahrbahnrand setzen und bei jedem Auto das vorbeifährt nen tiefen Zug nehmen.
Selber "ernten" eben nur auf der Wiese Deines Vertrauens, heutzutage ist das notwendig. Ich würde ihn an Deiner Stelle kaufen und zwar im gutsortiertem Gemüseladen.