Löwenzahn und gänseblümchen gut oder schlecht für kaninchen?

6 Antworten

Das ist nicht schädlich, hab ich meinen auch gefüttert. Der onkel einer freundin meint jedoch dass die kaninchen davon bauchweh bekommen. Ich würde sie langsam daran gewöhnen, d.h. die menge einfach immer mehr steigern.

Ja, sie dürfen auch die Blüte fressen, für meine beiden ist es eine Delikatesse! Und es ist sehr süß anzuschauen wie die gelbe Blüte im kleinen Mündchen verschwindet ;-) Gänseblümchen füttere ich nicht, aber auf der Wiese fressen sie es auch :)

Bei löwenzahn nur die blätter und gäseblümchen sind unbedenklich für hasen aber die blume beim löwenzahn würde ich nicht füttern

Flupp66  14.04.2015, 22:34

Wieso nicht? ^^

Meine fressen davon oft und es hat ihn nicht geschadet