Wie Wiese bei extremer Trockenheit für Kaninchen pflücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit der vertrockneten Wiese kenne ich zur Zeit auch. Ich füttere noch was ich finden kann, aber zur Zeit gibt es für meine Kaninchen mehr Gemüse als Wiese.

Sind deine Kaninchen nicht geimpft? Ich pflücke immer von Wiesen, wo ich weiß, dass Wildkaninchen hinkommen. Ich wohne etwas ländlicher, deshalb kaum auszuschließen, dass dort auch andere Tiere leben. Ich hatte noch nie Probleme mit Myxo oder RHD. Mein eines Kaninchen kann aufgrund von chronischer Krankheit auch gar nicht geimpft werden. Da steht man am besten auch eng in Kontakt mit den Tierärzten in der Umgebung, die bei einer Seuchengefahr Bescheid geben.

Auf kaninchenwiese gibt es auch eine Karte dazu: https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/myxomatose-2/#Uebertragung

Du kannst bei deinem Wohnort mal gucken, aber bedenke, dass die Kaninchenkrankheiten nicht meldepflichtig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
LillyLeoNinchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Naja , es gibt ja keine andere Möglichkeit als eine andere Wiese.

Unsere ist auch komplett vertrocknet weshalb sie derzeit nur wenig Wiese bekommen.

Du könntest mal bei Freunden fragen oder bei einem Bauer in deiner Umgebung.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo

Selber zuhause anbauen.

Und vorerst halt auf gekauftes Gemüse und Salate setzen, vielleicht irgendwo was pflücken (muss es Wiese sein? Kann es nicht einfach Haselblätter oder so sein?

Lg

LillyLeoNinchen
Fragesteller

Danke für deine Antort!!

Frische Wiese weniger, aber es gibt eine tolle Alternative, GETROCKNETE Kräuter und Blüten, schau Mal hier:

www.kaninchenladen.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung