Kaninchen frisst gerne Nacktschnecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du je!

Ich würde mir da echt Sorgen machen, da Kaninchen ja nicht die notwendigen Enzyme haben, um Fleisch gut zu verwerten. Nicht dass das in einer Aufgasung endet..

Ich kann mir aber auch absolut nicht erklären warum sie das macht. :/ Evtl. beim Tierarzt anrufen und fragen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Asyra13
Fragesteller

Das ist eben auch meine Sorge... Die Tierärztin ist auch Ratlos:/. Ach Mann, Irgendwas ist immer bei den Tieren 😭

Jassy1603  16.11.2022, 13:11
@Asyra13
Irgendwas ist immer bei den Tieren 😭

Ich fühle mit dir. :')

Asyra13
Fragesteller
@Jassy1603

Danke dir :/. Ich werde jetzt erstmal zweimal täglich das ganze Gehege absuchen und alle Schnecken rausnehmen.

Jassy1603  16.11.2022, 13:14
@Asyra13

x.x Joaa.. viel Spaß bei der Fläche. xD

Ich wollte gerade Gummibärchen essen BIS ich deine Frage gelesen habe. xD

Asyra13
Fragesteller
@Jassy1603

Werde ich haben, danke dir :/ xD

Mhmmm, guten Appetit xD

Asyra13
Fragesteller
@Jassy1603

Habe grade nochmal bei einer anderen Tierärztin mit viel Erfahrung angerufen. Die meinte, ich soll es nicht gezielt Füttern, auch wegen Würmern, aber da Kaninchen auch Nachgeburten und manchmal Jungtiere fressen, kann der Körper einmalig Fleisch verarbeiten. Sollte nicht zur Gewohnheit werden. :/

Wie auch immer, wenn dein Tier glücklich und gesund ist, lass es halt Nacktschnecken fressen.

Ich lade dich gerne nächsten Sommer mit Kaninchen ein, unseren Garten leerzufressen. Da hätte das Tier wohl tagelang Karneval.