Kaninchen in Pension geben oder Klassenkameraden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tierpension, weil…. 67%
Lass dein Klassenkamerad nachschauen, weil….. 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lass dein Klassenkamerad nachschauen, weil…..

Also ,falls die Tiere in der Tierpension von jetzt auf gleich von der beheizten Wohnung,demnach mit einem ungeeigneten ,dünnen Fell in die Kälte müssten,bleibt Dir nur die Klassenkameradin.

( Eine Umstellung im Sommer,Herbst wäre problemlos )

Ansonsten könnte die Tierpension,wenn Du das Geld hast natürlich gut sein.

Eine Woche ist jetzt nicht lang.Du musst unbedingt sicherstellen,das Deine Kaninchen immer frisches Wasser und Heu,Trockenfutter haben.

Sollte die Klassenkameradin unzuverlässig sein,beugst Du mit einer (zusätzlichen ) Wasserflasche vor. Du kannst etwas Heu so anbringen,das es vom Kaninchen durch den Rost nach innen gezupft und gefressen werden kann.

Im Falle der nicht optimalen Versorgung ( Wasserschale leer ,umgekippt etc)

würde das Kaninchen die Nuckelflasche nutzen,und zumindestens die Grundportion Futter gesichert sein.

Lieber eine vertrauenswürdige Person fragen, ob sie nach die Kaninchen schauen kann.

Kaninchen brauchen ständig rund um die Uhr Futter. Einmal am Tag ist eigentlich zu wenig...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Entspannen 
Fragesteller
 18.12.2023, 22:43

die Beiden sind mir wichtig, den soll es gut gehen

1
Rutscherlebnis  19.12.2023, 12:28
@Entspannen

Dann klär zunächst,ob Deine Wohnungskaninchen in der Pension temperiert gehalten werden.Das wäre nötig.Für die Umstellung auf außen ist es schon zu kalt .Hab Dir noch einen Tip eingestellt,wegen Futterration und Wasser.

2
Entspannen 
Fragesteller
 18.12.2023, 22:44

Die habe ich nicht mehr

0

wie leben sie bei dir in der Innenhaltung? Tierpension kostet und man muss schon genau sich die Haltungsbedingungen dort anschauen. wenn dein Klassenkamerad unzuverlässig ist, würde er auch nicht in Frage kommen.

Entspannen 
Fragesteller
 19.12.2023, 14:46

Haben ein eigener zimmer

0
Tierpension, weil….

Natürlich wäre es besser wenn die Tiere in der vertrauten Umgebung bleiben würden, aber wenn du deine Klassenkameraden schlecht einschätzen kannst, lass es. Die Tiere müssen zwei mal täglich versorgt werden. Wird einmal vergessen zu füttern oder ist nicht genug da, wird es schnell lebensbedrohlich für diese Tiere. In einer Pension sind die Leute geschult. Wichtig ist aber das die Kaninchen durchgeimpft sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Entspannen 
Fragesteller
 18.12.2023, 22:42

Die sind in Innenhaltung

0
AngelsLuna  18.12.2023, 22:49
@Entspannen

Die werden sicher auch Innenboxen haben. Viele werden ja drinnen gehalten. Alles eine Frage der Kommunikation. Sind die Tiere in einer abgedeckten Transportbox, ist es auch nicht super schlimm einmal Bahn zu fahren

0
Entspannen 
Fragesteller
 18.12.2023, 22:45

dann Muss ich halt mit denen bahnfahren

0
Entspannen 
Fragesteller
 18.12.2023, 22:47

ich gebe denen 1 mal am Tag Grünzeug

0
Lass dein Klassenkamerad nachschauen, weil…..

wenn diese zu zweit sind und genug Futter für einen Tag haben dann kann der Klassenkamerad das schon machen. Wechselt der auch das Einstreu ?

Entspannen 
Fragesteller
 21.12.2023, 19:51

Ja, habe ich ihr gesagt

0