Kaninchen Schneidezahn Op?

3 Antworten

Ich würde so eine OP noch einmal ganz stark!!! hinterfragen.

Bitte ziehe einen Kaninchenexperten dazu. Die normalen Tierärzte raten leider viel zu schnell zu solch einer OP, wenn es in den meisten Fällen gar nicht nötig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Mein früheres Kaninchen ist schon 2 mal an den Zähnen operiert worden und es kostet so zwischen 80 - 120€ je nachdem wie lange die öp dauert. Allerdings ist bei Kaninchen mit Zahn Ops immer vorsicht geboten, oftmals verbessert sich das nur für kurze Zeit und dann kann man wieder zum Tierarzt weil die Zähne des Kaninchens vielleicht sogar noch schlechter werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weshalb möchtest Du die Schneidezähne Deines Kaninchens entfernen lassen?

Ich kann Dir nur dringend raten, bezüglich einer zweiten Meinung, einen Tierarzt für Heimtiere und nicht für Kleintiere oder eine Tierklinik aufzusuchen.

Die Schneidezähne unserer Kaninchen würde ich nur im extremsten Notfall entfernen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter