Was kostet Kaninchen Tierarzt Besuch babys?

6 Antworten

huhu,

erst mal sollte das Geld NIE an erster stelle stehen! Wenn du Geldprobleme/sorgen hast dann beantrage bei deinem Tierarzt Raten- oder Nachzahlung ! Jeder Tierarzt dem was an dem Tier liegt wird das tun! (Sonst würde ich den TA wechseln!)

Beispiel: Mein Verlobter und ich haben 4 Katzen derzeit ,diese bekamen auch Milben und haben noch Flöhe mit gebracht in die Runde! Jedoch kostete der volle preis 668€ ,wir sind nie arm bei Kasse jedoch hatten wir kurz davor einen unfall, wo wir haben können 3400€ bezahlen, der alte TA wollte keine Ratenzahlung oder Nachzahlung machen, also sind wir zu unserem jetzigen TA und der meinte das ist kein problem. Er hat die Katzen behandelt und wir haben es einen Monat später komplett Nachgezahlt. Von da an beschlossen wir eine "Tierarzt Kasse" anzulegen,in die jeden Monat 50-100€ kommen. Und somit war das problem gelöst. :))

Bei meinen Hasen damals kostete ein Preperat 15-10€ mal 6 sind ungefähr 100€ :)

Trotzdem rate ich jedem dass wenn man keine gute finanzielle Lage ,geschweige denn eine Reine Schufa hat kein Tier anzuschaffen bis man dies wieder im Griff hat!

Liebe grüße :)

Hi,

will sie jetzt dann bald zum Tierarzt bringen was wirds kosten?

Ein Witz im Vergleich zu den Kastrationskosten für alle Männchen die in frühestens 3 Wochen und spätestens 5 Wochen auf Dich zukommen.

Ne im ernst: das kann man hier nicht sagen. Du wirst einfach zum TA gehen müssen, sie behandeln lassen müssen, und Dich überraschen lassen müssen. Eine grobe Einschätzung wird Dir vielleicht vorab die Tierarzthelferin telefonisch geben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hallo,

das kommt drauf an, die Preise bei Tierärzten variieren je nach Tierarzt und Region. Du weißt ja auch nicht sicher, ob es Milben sind. Diagnosen stellt letztlich ja der Tierarzt, das kann den Preis auch beeinflussen.

Wenn die Kleinen 10 Wochen alt sind, dann solltest du die kleinen Rammler frühkastrieren lassen. Da kommen definitiv höhere Kosten auf dich zu.

Wenn man Tiere hält, dann sollte das eigentlich ausser Frage stehen. Du hast die Verantwortung und auch jede Behandlung zu bezahlen.

Ich wünsche den Kleinen gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Das kommt auf jeden Tierarzt selber an aber es dürfte nicht allzu viel werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf den tierarzt an, es hat ja nicht jeder den selben preis dummerchen