Kaninchen jagen sich nach Tierarzt Besuch?

2 Antworten

Hallo,

das ist normal. Das Kaninchen riecht anders, ggf auch nach Raubtier (in der Praxis gibt es auch Hunde und Katzen) und daher schließen sie ihn erstmal aus. Legt sich idR wieder.

Nehme beim nächsten Mal zwei Kaninchen mit. Das ist wesentlich stressfreier, wenn das Kaninchen noch seelischen Beistand hat.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Jagen ist in Ordnung... Wenn man ein Kaninchen zum Tierarzt bringen muss, wäre ideal wenn man die Gruppe mit nimmt, genau wegen dieser Situation... Er riecht anders und deswegen jagen sie ihn. Sollte sich hoffentlich bald wieder normalisieren.

ITRIL
Fragesteller

Also immer alle 4 mitnehmen?

Nathi4424  30.07.2020, 07:53
@ITRIL

Jop, dann haben sie den selben Geruch und streiten danach nicht.