Totes Kaninchen (Tierarzt kosten)

3 Antworten

Du kannst Dein Tier beim Tierarzt lassen, wenn er es eingeschläfert hat. Der Tierarzt zahlt dafür eine jährliche Gebühr an die Tierseuchenkasse. Das gleiche gilt auch für Bauern oder Pferdehalter etc./ Der Mindestbetrag in Niedersachsen sind 10 EUR. Kannst Du auch unter Tierseuchenkasse googeln. Wenn Ihr einen Garten habt, kannst Du euer Kaninchen doch im Garten begraben. Wir haben auch schon einen kleinen Friedhof. Ab einer gewissen Größe, Hund ab 40 kg aufwärts - soweit ich weiß, ist das natürlich nicht mehr erlaubt.

Wieso sollte man es zum Tierarzt bringen? Also hier in der Schweiz kann man auf die Abfallentsorgung und kann dort gratis Tiere "entsorgen". Gibt da extra so ne Kühltruhe oder soo.

Aber was wir immer gemacht haben. Im Garten oder Wald vergraben. Einfach genug tief das andere Tiere nichts richen und nicht ausbuddeln.

Butterfly386
Fragesteller

So viel ich weiß entsorgen die tiere auch beim tierarzt..keine ahnung

janick141  20.05.2014, 21:34
@Butterfly386

Gut möglich. Aber wenns was kostet würd ich sicher nicht zum Tierarzt^^

Ich glaub tote zurückzuholen kostet extra wegen den ganzen Satansritualen und so :/.