Tierarzt kosten Kaninchen Hallo. Meine Frage ist wie viel ungefähr ein Tierarztbesuch für ein Kaninchen kostet.. er hat seit 2-3 wochen das linke auge eitrig?

10 Antworten

Ist das wirklich dein Ernst, dass das schon seit 2-3 Wochen so ist und du nicht beim Tierarzt warst? Bist du so geizig?? Da muss man sofort zum Tierarzt, wenn das wirklich Eiter ist am Auge. Dann gib bitte dein Kaninchen weg, bzw beide (alleine halten ist auch schon Tierquälerei), gib es jmd, wo sich damit auskennt und nicht zu geizig ist, ein eitriges Auge zu behandeln.

Es gibt ein Leistungsverzeichnis für Tierärzte, in dem die Kosten für die Leistungen festgelegt sind. Man findet es auch im I-Net.

Servus

Hi du,

das wird dir hier keine beantworten können. Tierärzte arbeiten zwar nach der sogenanten GOT, aber diese kann zwischen dem 1-fachen und 3-fachen Satz variieren.

Je nach Ort, Lage, Spezialisierung und Tageszeit schwanken die Preise also durchaus massiv.

Dazu kommt, dass eine Bindehautentzündung viele Ursachen haben kann, das wurde dir hier ja auch schon erklärt. Ich würde erst einmal 100 Euro einstecken, dass sollte für die Erstversorgung hoffentlich reichen.

Hm, das kommt und hängt davon ab was der Tierarzt für einen Aufwand mit dem Hasen hat. Jedes Tier kostet Geld!!!

Carolinb1409
Fragesteller

Das weiß ich. Ich habe ein auch ein Pferd. Mir ist der Preis egal wie teuer die Behandlung wird.. ich möchte einfach das es ihm nicht mehr wehtut aber ich wollte einfach nur mal so die ungefähren Preise wissen. Trozdem danke!

Kommt darauf an was es hat, aber ich schätze es wird ein mittel bekommen oder auch so untersucht also schätz ich den preis zwischen 20 und 70 euro, also Behandlung

Carolinb1409
Fragesteller

Dankeschön