Dringend! Kaninchen hat Fleisch am Auge?

8 Antworten

Ruf mal bei deinem bisherigen Tierarzt an. In der Regel sprechen Tierärzte auf ihren AB, welcher andere Tierarzt gerade Notdienst hat. Dort kannst du dann hin.

Sieht nach einer Entzündung am Auge aus. Sowas kann vorkommen, zum Beispiel, wenn durch kleinere Verletzungen irgendwelche Keime dort rein kommen. Da solche Sachen für das Tier sehr unangenehm sind, ist es schon gut, wenn dort zügig die Behandlung eingeleitet wird. In aller Regel bekommt man das dann aber mit ein paar Augentropfen wieder gut in den Griff.

Ich würde ganz schnell zum Tierarzt. Es hat immer eine Notfallklinik offen, auch nachts!

Vermutlich eine Entzündung. Wie lange hat er das schon?

Das ist an sich zwar kein Notfall, aber ein Tierarzt sollte sich das schon ansehen. Ruf am besten bei deinem eigenen Tierarzt an. Auf dem Anrufbeantworter ist normal angegeben, welcher Tierarzt Dienst hat. Da kannst du dann mal fragen, ob du bis Montag warten sollst oder gleich kommen.

Lass aber bitte die Finger von eigenen Behandlungsansätzen. Dadurch macht man es meistens nur schlimmer.

Hi,

das sieht schlimm aus und gehört heute noch behandelt.

Am Wochenende hat immer ein Tierarzt im Umkreis offen; schau mal im Internet welcher das ist, und fahre hin. Ansonsten in eine Tierklinik.

Alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Wenn du die Möglichkeit hast zum Wochenendtierarzt, sonst eben erst am Montag...lass es aber bitte in Ruhe, kein Abtupfen mit Kamillentee oder Wasser, solange es Trocken bleibt ist es denk ich besser so.