Entzündetes Auge bei meinem Kaninchen

6 Antworten

Er hat mir auch eine Creme gegeben die ich ihm nun ins Auge mache.. allerdings bessert sich überhaupt nichts.

geh nochmal zum Tierarzt oder zu einem anderen. Mit einer guten Augensalbe sollte sowas in den Griff zu kriegen sein!

Augenentzündungen > Augelöst wird sie bei einer Reizung am Auge durch Zugluft, eine hohe Staubbelastung oder schädliche Stoffe in der Luft (Amminiak bei schlechter Hygiene im Kaninchengehge oder Rauch in verrauchten Räumen) oder Fremdkörper (z.B. Heu und Einstreu), die ins Auge gelangt sind.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/augen/

Am besten nochmal zum Tierarzt gehen, er kann entscheiden, ob eine andere Salbe/Creme besser ist. Das war bei meinem Kaninchen auch so, und er hat dann eine andere verschrieben bekommen. Dann wurde es besser. Gute Besserung an deine Fellnase :)

Habig103  10.08.2022, 09:22

Pasiformin Augensalbe! Mein Kaninchen hat ständig was mit den Augen! Seit ich die Salbe verwende ist escsehr viel besser geworden! Wurde mir von dre "Tier Apotheke" empfohlen! 👌

Hmm das hört sich nicht gut an. Sowas kann viele Gründe haben.

Kannst ja hier mal nachschauen:

diebrain.de/k-augen.html

Hat das Partnertier denn auch was am Auge?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Wurde auch mal ein Kieferröntgen veranlasst? Es könnte auch eine Zahnwurzel sein, die Probleme macht.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Such unbedingt noch einen Tierarzt auf, scheinbar hilft die verschriebene Salbe ja nicht.