Kaninchen frisst nicht bei ohren entzü?

6 Antworten

Vielleicht ist das auch eine Nebenwirkung vom Medikament.. nur so als Überlegung. Bei starken Schmerzen würde sie vermutlich gar nichts essen sondern sich total verkriechen.. also biete ab und zu Wasser und Essen an (vllt eher etwas weicheres also keine Möhre sondern Gras/Heu/ etwas das leichter zu kauen ist)

steffiilala
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Vielleicht ist ihr übel vom Antibiotikum. Der Arzt kann noch etwas gegen Übelkeit geben und evtl. Benebac zur Erhaltung der Darmflora.

steffiilala
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

es wird Schmerzen haben und fühlt sich durch das Antibiotika vielleicht nicht gut, ist ja beim Mensch auch so

steffiilala
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Hattest Du schon mal eine Ohrentzündung?

Da tut einem mitunter der Kiefer oder gleich der ganze Kopf weh.

Ich denke mal, Deinem Tierchen geht es genauso.

Du kannst ja mal nach Möglichkeit ein weiches Futter richtig zerkleinern.

Vielleicht kannst Du Dir in der Apotheke eine Pipette besorgen, um ihm ein wenig Wasser ins Mäulchen zu träufeln.

Kaubewegungen sind auch Zeichen von Schmerzen jeglicher Art, das muss nicht von den Zähnchen sein...Ich weiss nicht was ich von deinem Arzt halten soll...Wenn ein Kaninchen nicht frisst, kann das schnell nach hinten los gehen da diese einen stopfmagen haben, wenn also vorne nichts rein geht, kommt hinten nichts raus...Das Futter gärt im Magen und dann wird es gefährlich...gib ihn alles was er gerne mag, und wenn er frisst, wirds wohl bis morgen gehn, ansonsten würde ich eine Klinik aufsuchen oder notarzt