Kaninchen schüttelt den Kopf?

3 Antworten

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Das könnte auf eine Ohrenentzündung hindeuten.

Falls dein Tierarzt nichts findet, dann hol dir noch eine Zweitmeinung ein von einem Tierarzt, der auf Ohren und Kleintiere spezialisiert ist.
Nur mal in den Gehörgang gucken ist wenig aussagekräftig, leider tun manche Tierärzte bei der Diagnose nicht mehr als das.
Hier findest du Informationen:
https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/ohrenentzuendung/

Jassy1603  10.05.2022, 19:52

Das kann ich nur bestätigen. Bei meinem Widder wurde auch nur kurz das Ohr angehoben. Da wäre nichts. In der Tierklinik wurde dann eine hochgradige Innenohrentzündung festgestellt.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Warscheinlich hat es eine Ohrenentzündung.

Ist es ein Widder?

Hat es Artgenossen?

Morgen solltest du zum Tierarzt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
rabbitlove111
Fragesteller

Dankeschön, ja es hat einen Artgenossen und ihre Mutter war ein Widder, bei ihr hängen die Ohren nicht ganz runter

 Schüttelt ein Kaninchen häufig den Kopf, sollten Halter seine Ohren untersuchen lassen. Dahinter kann eine Entzündung stecken, die durch Milben ausgelöst wird. Das erläutert die Tierärztin Katja Sauer in der Zeitschrift "Gesunde Tierliebe". Die betroffenen Tiere litten unter starkem Juckreiz. Quelle: Google.

also ich würde zum Tierarzt gehen :)

rabbitlove111
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)