Mein Hase schüttelt sich die ganze zeit, als hätte er was in den ohren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann von zu viel Ohrenschmalz über Ohrräude, Pilzbefall etc. verschiedene Ursachen haben, ich würd´s auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen. Selbst wenn es nur zu viel Ohrenschmalz sein sollte, kann das dein Kaninchen ziemlich verrückt machen (Juckreiz) und das extreme Kratzen am Ohr kann Verletzungen verursachen. Ist es eigentlich ein Stehohrkaninchen oder ein Widder? Kaninchen mit Schlappohren neigen bevorzugt zu Ohrproblemen. So oder so, ich würde ihn dem Tierarzt vorstellen.

also 1) ob er gesund ist kann kaum jemand wirklich beurteilen. Vor allem bei nagetieren ist das schwer zu beurteilen. es sind beutetiere denen man erst sehr spät anmerkt wenn ihnen was fehlt weil siei es verstekcen. Denn sonst wären sie sofort beute 2)kann das eine verletzung sein, z.b. durch kampf mit einem anderen hasen, ein fremdkörper, granne etc oder milben oder eine entzündung. Du solltest mit einem arztbesuch nich tzu lange warten.

Annemaus85  31.10.2010, 22:42

Ich will ja nicht klugscheißen (doch will ich ^^) aber Kaninchen sind keine Nagetiere.

Ich tippe ganz stark auf Milbenbefall...geh dir und vorallem deinem Tier zu Liebe dringend zum Tierazt...dein Tier wird dir sehr dankbar sein;)

Es ist möglich,dass er Parasiten,wie zB Milben in den Ohren hat.Suche am Besten mit deinem Kaninchen einen Tierarzt auf,der dir das entsprechende Medikament geben wird.

schnuffel2007
Fragesteller

was für ein medikament denkst du bekommt er denn?? antibiotikum??

könnten milben sein ... ab zum tierarzt damit - tiere können davon taub werden und davon abgesehen ist es absolut unangenehm für die tiere