Frage von painholowww, 70

Kaninchen macht Geräusche beim Fressen?

Mein Kaninchen macht seit kurzem komische Geräusche. Erst habe ich gedacht das es mein weibliches Kaninchen ist, habe aber dann festgelegt das es er ist. Er macht das immer beim Fressen oder öfters auch wenn ich ihn hinter den Ohren streichle, hinter den Löffeln wo er es am meisten mag. Kann es was ernstes sein? LG

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 50

Hallo, 

ich nehme mal an du meinst dieses Knuspern - dieses Geräusch welches Kaninchen mit ihren Zähnen erzeugen? Das sieht dann oft nur so aus als würde dein Kaninchen fressen. 

Wenn es das macht während du ihn kraulst oder er mit Artgenossen kuschelt, dann ist er sehr entspannt und fühlt sich wohl. Macht er das regelmäßig einfach so, dann spricht das oft für Zahnprobleme. Bei Letzteres geht man am besten zum Tierarzt. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von painholowww ,

Nein, es ist kein knirschen mit den Zähnen. Das kenne ich schon:)

Es macht für eine Sekunde ein stummes piep und dann hörst es nach paar Sekunden macht es das wieder.

Kommentar von VanyVeggie ,

Ist es eine Mischung aus Fiepen und Grunzen vielleicht? Das machen manche Kaninchen kurz. Vor allem Rassen mit runden Köpfen. 

Antwort
von roteblume122, 40

ich habe selber 2 kaninchen und die machen das auch beim essen  ,das sind die zähne mit denen sie knirchen und wenn sie sich wohl fühlen machen das manche auch das ist völlig normal und nix ernstes =) =) =) =)

LG deine roteblume122   

Kommentar von painholowww ,

Nein, es ist kein knirschen mit den Zähnen. Das kenne ich schon:)

Es macht für eine Sekunde ein stummes piep und dann hörst es nach paar Sekunden macht es das wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten