Kaninchen macht Geräusche beim Fressen?

2 Antworten

Hallo,

ich nehme mal an du meinst dieses Knuspern - dieses Geräusch welches Kaninchen mit ihren Zähnen erzeugen? Das sieht dann oft nur so aus als würde dein Kaninchen fressen.

Wenn es das macht während du ihn kraulst oder er mit Artgenossen kuschelt, dann ist er sehr entspannt und fühlt sich wohl. Macht er das regelmäßig einfach so, dann spricht das oft für Zahnprobleme. Bei Letzteres geht man am besten zum Tierarzt.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

painholowww
Fragesteller

Nein, es ist kein knirschen mit den Zähnen. Das kenne ich schon:)

Es macht für eine Sekunde ein stummes piep und dann hörst es nach paar Sekunden macht es das wieder.

VanyVeggie  10.05.2016, 19:44
@painholowww

Ist es eine Mischung aus Fiepen und Grunzen vielleicht? Das machen manche Kaninchen kurz. Vor allem Rassen mit runden Köpfen.

ich habe selber 2 kaninchen und die machen das auch beim essen  ,das sind die zähne mit denen sie knirchen und wenn sie sich wohl fühlen machen das manche auch das ist völlig normal und nix ernstes =) =) =) =)

LG deine roteblume122

painholowww
Fragesteller

Nein, es ist kein knirschen mit den Zähnen. Das kenne ich schon:)

Es macht für eine Sekunde ein stummes piep und dann hörst es nach paar Sekunden macht es das wieder.