Mein Kaninchen verliert Fell hinter den Ohren.. -.-

Kaninchen verliert Fell. - (Kaninchen, Fellausfall)

4 Antworten

vl krazt er sich an den ohr weil er da nach hinten nicht hinkommt u starken juckreiz hat . ich würde auf Milben tippen bei pilzbefall hätte er nicht so ein juckreiz außerdem ist die stelle ganz typisch für milben . Wie schaut die stelle denn genau aus ? ist sie sehr schuppig ? u ist die nackte stelle eher matt o sieht sie bissi schimmernt aus ? aba egal was es ist du solltest zum tierazt damit sie eine probe fürs labor nehmen können , weil wenn es ein pilz ist , ist er auch auf menschen übertragbar.

Es ist zwar eine Standardantwort, doch besser ist es bei solchen Sachen zum Tierarzt zu gehen. Spekulationen hier bringen weder dich noch das Tier weiter :(

Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Vitaminmangel oder eine Pilzkrankheit. Am Besten ist es, wenn Du zum Tierarzt gehst der das genau untersuchen wird.

würde auf Hautpilz tippen. Bei starkem Juckreiz könnten es auch Milben sein.

Ich hab schon öfter gesehen, dass er sich kratzt.. Er kratzt aber nur seine Ohren, die teilweise auch Wund sind, oder gar bluten. Aber an der Stelle kommt der gar nich hin und er lässt sich auch nur von den anderen Kaninchen putzen.

@Pinky1908

wenn dein kaninchen sich blutig kratzt, solltest du schon längst beim tierarzt gewesen sein.