Kaninchen legt Ohren nach hinten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ohren anlegen spricht für Vertrauen und den Genuß der Streicheleinheiten. Wenn die dann vorbei sind will und muß es doch wissen was los ist und benutzt da natürlich seine Ohren und Augen. Kaninchen sind Fluchttiere und müssen sich immer absichern ! Das ist alles völlig im Ordnung so ! Versuch doch mahl es zu überraschen ! Das wird nicht klappen. Du wirst immer sehen , das die Ohren auf Dich gerichtet sind ! Dieses Verhalten ist Überlebenswichtig ! ;-)

Kann sein das sie Angst hat. Liegt an der gesamten Körperhaltung. Wenn es sich zusammenzieht also so ganz klein macht hat es Angst.

Sonst ist es vielleicht in der Natur der Kanninchen, wenn etwas "unbekanntes" die Ohren berührt das sie angelegt werden.

Duckt er sich dabei, hat er angst. regt er sich nicht, sondern klappt nur die ohren um, findet er es gut.

die ohren werden erst nach ner wartezeit wieder aufgerichtet, weil "könnte ja noch was kommen" :) beobachte deinen zwerg genau, dann merkste das schon

Wenn dein Kaninchen die Ohren aufstellt dann horscht es da es wahrscheinlich irgendetwas interessantes gehört hat. legt es die Ohren nach hinten entspannt es sich. Wenn du es also streichelst dann brauch es natürlich nicht alles besonders gut zu hören.