Zwergkaninchen legt viel Kot

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Was fütterst du denn so alles?

Dass sie viel koten ist eigentich normal ... denn Kaninchen fressen den ganzen Tag ja über und haben nen Stopfmagen. Sprich, wenn oben Nachschub kommt, wird unten gleich einiges rausgedrückt. ^^

Liebe Grüße, Flupp

Nein, das ist völlig normal, sobald es kein Durchfall ist. Wie Flupp schon gesagt hat, haben Kaninchen Stopfmägen, essen den ganzen Tag und müssen dies auch wieder ausscheiden (:

Liebe Grüße

Hast du in letzter Zeit die Ernährung umgestellt? kann daran liegen, wenn es plötzlich auftritt. Solange es kein durchfall ist, geht es noch aber sonst mal beim Tierarzt vorbeischauen.

solang er keinen durchfall hat, ist denk ich alles gut... er muss halt mehr:D

Nur 6 Kugeln in 10 Minuten? Das kötteln meine locker unter 30 Sekunden. ;D

schneehase  24.10.2011, 17:46

nein er meint 6 mal einen kothaufen( also die rechnung wäre 6 mal soviele köddel wie da liegen ;D