Meine Kaninchen kacken mich voll, was tun?

2 Antworten

Hi,

wie immer schreib ich das direkt heraus:
ihr macht alles falsch, was man nur falsch machen kann -.-

Warum habt ihr euch denn nicht VOR der Anschaffung informiert? Das ist heutzutage ja sooo einfach...

Eure/ Deine Fehler:

  1. Zuerst mal sind die Kaninchen viel zu jung; die gehören noch bis zur 11-12 Lebenswoche zur Mutter! Kaninchen die man vor der 8 Woche von der Mutter trennt haben in der Regel gesundheitliche Probleme und/oder sind (jenachdem wie früh sie getrennt wurden) nicht lange überlebensfähig! Mal davon abgesehen das sie kaum/ kein Sozialverhalten und Futter selektieren gelernt haben.Die Quelle wo ihr sie her habt war definitiv nicht seriös.
  2. Man nimmt Kaninchen nicht hoch; Das sind Fluchttiere die es hassen, instinktiv (Todes-)angst bekommen!
  3. Kaninchen hält man nicht in Käfigen das ist Tierquälerei, da sie darin nicht ausreichend Platz haben, nicht richtig Leben können. Darunter leiden Kaninchen was sie irgendwann aggressiv macht und ihr Leben idR deutlich verkürzt. Kaninchen brauchen in Innenhaltung ein Gehege von mindestens 2qm je Tier. Bei demwinzigen Minimaß, das den meisten auch nicht reicht, muss aber täglicher Mehrstündiger Auslauf hinzu.

Das sie alles vollkötteln ist normal: alles ist neu und wird markiert.

Das das Kaninchen Dich ableckt heißt das es Dich quasi anbettelt das Du ihm nichts tust (das lecken ist unter korrekten Umständen aber was gutes)

Lieben tun die Kaninchen Deine Schwester nicht. Lieben tun Kaninchen den Menschen generell nicht (wir sind ihre Feinde), aber sie können Vertrauen zu uns aufbauen. Dies geschieht aber über mehrere Wochen/ Monate/ Jahre und unter korrekter Haltung und mit Umgang, und nicht wenige Tage.

Informiert euch über Kaninchen/-haltung und ändern was geändert werden muss.

Hier (m)eine grobe Übersicht was man bei Kaninchen/-haltung zu beachten hat:

und hier die beiden aktuell besten Webseiten zu Kaninchen/-haltung, wo ihr alles udn ausführlich nachlesen könnt:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Maykalia  07.05.2017, 11:39

Oh mein Gott mach die Arme doch nicht so fertig! Das hätte man wirklich in einem Freundlicheren Ton schreiben können

monara1988  07.05.2017, 12:56
@Maykalia

Ich mach hier niemanden fertig, ich erkläre ihr die Fakten so wie ich das bei fast jedem mache ;)
Und fakt ist leider auch, das sie sich nicht informiert hat und darum "die armen Kaninchen fertig macht"... sie quält. Dafür bekomt niemand von mir Verständnis bzw. einen netten Ton, nicht heutzutage, wo es einfach ist an korrekte Informationen zu Kaninchen/-haltung zu kommen und keine Lust hatte, sich VOR der Anschaffung zu informieren was man sich da für Tiere holt und zu beachten hat.
Mal davon abgesehen schreibe ich hier sehr oft und lange; ich schreibe immer neutral in Fakten alles relevante runter. Selten das ich unfreundlich werde, aber ein netten verständnissvollen Ton für die Ignoranz, Faulheit, Naivität sich vorher zu informieren bekommt hier so gut wie niemand von mir. Zurecht.
Mein Ton wird meist dann etwas "netter", wenn ich merke das die Leute sich VOR der Anschaffung informieren oder Probleme haben, für die sie nichts können.

Hinzu kommt:
neuer Account, und, macht soweit alles falsch was man falsch machen kann = Trollalarm.

goldencansu
Fragesteller
@Maykalia

@Maykalia Ich mach mir da nichts draus keine Sorge. Trotzdem danke! ♡

Das ist normal sie markieren ihr Revier. Darf ich fragen woher genau du die kleinen hast? Sie sind nämlich eigentlich zu jung zum abgeben.

goldencansu
Fragesteller

Achso gut, dankesehr.. und die kommen aus der Zucht. Die beiden wurden mir zu einem besonderen anlass geschenkt, und keine sorge, ich beachte alles was beachtet werden muss und getan werden muss, dass es ihnen gut geht. 😊

dasdasd432324  08.05.2017, 08:36
@goldencansu

Anscheinend ja nicht, so wie du mit monaras Antwort umgehst. Außerdem war das kein Züchter, sondern ein Vermehrer. Unverantwortlich die kleinen so jung von der Mama zu trennen. Zu besonderen Anlass? Aha? Geburstag? Dafür müssen die leiden? Sehr egoistisch.