Komischer Kot (Kaninchen)?

4 Antworten

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren. Das sieht nach Durchfall aus, hatten meine auch mal.

Es könnte theoretisch auch Blinddarmkot sein, aber den fressen Kaninchen eigentlich immer. Wenn sie dies nicht tun, stimmt auch etwas nicht. Also würde ich in beiden Fällen zum Tierarzt gehen. Pack den Kot in eine Tüte und nimm ihn mit, damit der Tierarzt ihn untersuchen kann.

Fressen sie denn normal?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg Lara🐇🐰

Ela4232
Fragesteller

Ja hallo, vielen Dank für die Info. Und ja sie essen ganz normal Grünfutter so wie immer also damit ist alles in Ordnung.Aber Den eigenen Kot haben die beiden noch nie gegessen. Ja vielen Dank die Info hat mir schon weiter geholfen. MfG :)

verreisterNutzer  08.03.2021, 09:09
@Ela4232

Okay, das ist schon mal gut:)

Aber du bist ja nicht Tag und Nacht bei deinen Ninchen, oder?;-) So genau kannst du dann ja gar nicht wissen, ob sie ihren Blinddarmkot essen:) Bei meinen hab ich das auch noch nie gesehen, aber das macht jedes Kaninchen.

Solange sie aber normal fressen, ist ein Tierarztbesuch nicht dringend, aber wenn du Zeit hast, solltest du mal hin fahren (du kannst auch ohne Kaninchen fahren, und erstmal den Kot untersuchen lassen, solange es ihnen sonst gut geht).

MfG : )

etwas merkwürdig, aber ich denke, dass das ein Tierarzt besser beantworten kann; nehme den Kot mit zum Tierarzt, wenn dein Kaninchen ansonsten gesund erscheint, ist es evtl. eine einmalige Sache gewesen, trotzdem würde ich zum Tierarzt gehen, da Kaninchen dazu neigen, nicht gleich zu zeigen, wenn es ihnen nicht gut geht.

Okay das is merkwürdig. So lange sie keine Schmerzen etc. Zeigen ist alles okay. Mein Rammler macht auch manchmal solche Kunststücke, aber is nur atm wegen seinem Fellwechsel.
Heb das mal auf als Kotprobe und frag mal beim TA nach :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne mich überhaupt nicht mit Kaninchen aus aber falls du hier keine ausführliche Antwort bekommst wo dran das liegt, würde ich vorsichtshalber einmal zum Tierarzt fahren☺️