Ist es schädliche meine kaninchen so zu füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist natürlich besser ihnen mehrere kleinere Portionen am Tag zu füttern, aber wenn es nicht möglich ist, ist das okay. Kaninchen sind teilaktiv. Sie schlafen nicht nur nachts und sind auch teile der nacht wach. Also nicht zu spät. Und da sie auch Wiese im auslauf zur verfügung haben ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Also es wäre gut das sie über den ganzen Tag was zu „Knabbern“ haben, immer genug Heu und Wasser, dann sollte das gehen.

Kaninchen fressen immer alle 2-3 Stunden, so solltest du genug geben, das sie über den Tag und auch über die Nacht kommen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Lange Pause , wo sie nur Heu und Wasser haben, sind ungünstig, da Kaninchen schlecht auf den Wechsel zwischen Trocken und Frisch reagieren.

Da deine Kaninchen aber trotzdem noch Wiese zum Fressen haben, besteht das Problem nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es ist kein Problem sie so spät zu füttern da sie sowieso Dämmerungsaktiv sind heißt sie sind abends und nachts sehr aktiv hatte einen meiner für paar Nächte bei mir im Zimmer :) fiel mir schwer zu schlafen entweder wurde rumgepoltert oder es kamen Fressgeräusche aus irgendeiner Ecke. Also meine bekommen 2-3 mal einen Haufen Wiese die sie den tagsüber fressen. Wichtig ist es auf jeden fall dass sie immer was zum fressen haben was sie ja anscheinend haben wie du geschrieben hast mit dem Heu und der Wiese. Aber bitte kein Trockenfutter das kann tödlich enden.