Mein Kaninchen jagt mich?

4 Antworten

Hallo,

Es ist völlig normal, dass Kaninchen an Gittern aggressiv sind. Dort können sie Rangordnung nicht klären, Aggressionen bauen sich auf. Da wird dann schnell mal ein Nasenflügel abgebissen. Du warst einfach im Weg. Dadurch haben sich die Aggressionen eben auf dich fokussiert.

Versucht, die Tiere auf neutralem Boden, wo keines jemals war, zu vergesellschaften.

Im Moment klingt es so, als sei dein Kaninchen alleine. Ist das so, braucht es dringend (!!!!) einen Partner. Ich hoffe, die Tiere haben pro Kaninchen 3 Quadratmeter nachts?

Der Auslauf sollte frei zugänglich und auf einen festen, immer Gleichen Revier sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Was erwartest du denn bitte wenn du die beiden plötzlich zusammen in ein Revier setzt das nur einen von beiden gehört? Ist doch klar das sowas dann passiert und eine der beiden ihr Revier beschützen will?
Ich frag mich sowieso warum ihr zwei habt, aber trotzdem beide einzeln hält.

Anonymxx2021
Fragesteller

Sind 4, jeweils 2+2 und nur das eine Kaninchen meiner Schwester greift an und mein ninchen hat jetzt auch angefangen ihres anzugreifen

princesskenny  26.12.2022, 17:03
@Anonymxx2021

Habt ihr die beiden in einem neutralen Boden zusammen gesetzt oder eins in das jeweils andere Revier? Zweiteres sollte man nicht machen.

Julie237Pomme  26.12.2022, 19:19
@Anonymxx2021

Du kannst Kaninchen nicht einfach ohne zu vergesellschaften zueinander tun, Kaninchen sind extrem revierbezogen, es ist außerdem nicht gut wenn du eine Begegnung zwischen zwei Kaninchen herstellst, die nicht zusammenleben!

Anonymxx2021
Fragesteller
@princesskenny

Weder noch. Der Garten gehört sozusagen allen und die waren schon in verschiedenen Bereichen und laufen aufeinander zu und reißen sich Fell aus. Normalerweise wird auch extrem drauf geachtet und es kam bis jetzt auch nicht vor dass sie sich durch den Auslauf gezofft haben

Julie237Pomme  26.12.2022, 22:26
@Anonymxx2021

Es Ist allerdings öfters so, dass Kaninchen sich durch Zäune nicht mehr verstehen obwohl sie sich sonst kennen. Sie haben da keine richtige Möglichkeit, die Rangordnung zu klären.

Ist doch klar das dein Kaninchen dann aggressiv wird. Das du einfach 3 andere Kaninchen in das Revier deines setzt...Das könnte sogar mit Tod bei einem der Tiere enden. Bitte Vergesellschafte die 4 auf neutralem Boden mit genügend Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Tier verteidigt sein Revier. Ist doch klar, dass sie sich beißen.