Sind das Symptome für eine Trächtigkeit bei Kaninchen?

1 Antwort

Hallo,

nun die entscheidende Frage ist da wohl ob sie Kontakt zu einem unkastriertem Rammler hatte oder nicht? Wenn ja, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie tragend ist, denn Kaninchenweibchen sind sehr oft fortpflanzungsfähig und der Begriff "sich vermehren wie die Karnickel" kommt nicht von ungefähr. Die brauchen da nicht lange...

Hat sie keinen Kontakt zu einem unkastrierten Rammler, wird sie scheinschwanger sein. Auch das kommt bei Häsinen relativ häufig vor.

So oder so, ja es ist sinnvoll mal einen Tierarzt schauen zu lassen!