Zitze bei trächtiger Hündin

4 Antworten

Kann sein.

Ruf deinen Zuchtwart an, der kommt notfalls vorbei

Mimi2012
Fragesteller

jap

ab zum TA,zitzen die sich nach innen ziehen kann auch ein schlechtes zeichen sein

Mimi2012
Fragesteller

ja ist halt so dass sie ja trächtig ist und beim TA bekommt sie jedesmal einen anfall... darum versuche ich erstmal so herauszufinden ob das während der trächtigkeit so sein kann mit den zitzen....habe das halt bei den anderen hündinnen bisher nicht feststellen können, die wurden halt dick und dunkelrosa...

Janill  02.05.2012, 21:16
@Mimi2012

Wieso "züchtest" du dann mit ihr? In der Trächtigkeit sind regelmäßige TA-Besuche PFLICHT! Das liegt wahrscheinlich mehr daran, das es Geld kostet, was? Aber das hättest du dir vorher überlegen sollen! Welpen sind halt eine Menge Arbeit!

Mimi2012
Fragesteller
@Janill

geld habe ich genug wahr. mehr als ihr spinner zusammen :)

froeschliundco  03.05.2012, 17:29
@froeschliundco

hab ja gar nichts gesagt;-((( bitte nicht solche ausdrucksweise,du hast eine frage gestellt und ich ne antwort gegeben...wie gehts deiner maus heute? warst du schon beim TA? was meint der? lg

Mimi2012
Fragesteller
@froeschliundco

Dieser Kommentar meinerseits war nicht an dich froeschliundco..... sondern an diesen Janill der meint ich hab kein Geld :D

Zu deiner Frage: Ja hab den TA angerufen. Anscheinend gibt es auch solche Veränderungen während der Trächtigkeit. Habs auch genau beschrieben, werde trotz allem noch hingehen. Ist mir neu, kenne die Veränderung während der Trächtigkeit wusste aber nicht dass die sich so zusammenziehen können, war zuvor nie so ... aber meiner Kleinen merkt man sonst nichts an sie ist recht pummelig geworden und trotzdem aktiv.

froeschliundco  03.05.2012, 18:59
@Mimi2012

ich weiss das es nicht an mich gerichtet war,ich finde allgemein solche ausdrucksweise (gegenüber fremden personen schon gar) nicht in ordnung

ich habe noch nie von solchen veränderungen (zitzen die nach innen "wachse") gehört,bei trächtigkeiten...bei anderen ursachen wie tumore aber schon...schreibst du mir wen du genaueres weisst? würde mich sehr interesieren!!!

Mimi2012
Fragesteller
@froeschliundco

Nun gut, du findest das Wort " spinner" ( dabei war ja klar dass ich solche personen wie Janill meine ) schlimm, wie würdest du das finden wenn dir ein Wildfremder schreibt dass es am Geld liegt und man deshalb nicht zum TA geht? Ist doch eine dumme Unterstellung weil diese Personen nichts besseres zu tun haben.

Die Zitzen von meinem Hund wachsen nicht wirklich nach innen, sie sind halt umrandet von dicker angeschwollener Haut.... sorry kann das irgendwie nicht so gut erklären ... nun ja es ist eben gerade jetzt da sie trächtig ist und genau zu der zeit wo die zitzen sowieso anschwellen, darum denkt der tierarzt womöglich, es ist normal. Kann dir bescheid geben, wenn ich weiß was es ist.

froeschliundco  03.05.2012, 22:50
@Mimi2012

vergessen wir das andere thema:-))) wäre echt interessiert am ergebnis,vielleicht mit foto?

Mimi2012
Fragesteller
@froeschliundco

wie meinst du das mit Foto? So ne nahaufnahme von der zitze?? XD

Mimi2012
Fragesteller
@froeschliundco

also ich war am Freitag abend noch kurz beim TA, alles bestens. Die Zitze sieht jetzt auch wieder anders aus, zwar verschrumpelt, aber nicht mehr so seltsam. Obwohl ich doch schon Einiges kenne, bekomme ich anfangs immer schnell Angst :) Foto könnte ich dir ( falls du es noch willst ) trotzdem schicken.

froeschliundco  06.05.2012, 22:15
@Mimi2012

uff,dann sind wir alle glücklich!!! wünsche dir und deiner maus alles gute und viel freude mit den kleinen stinkis;-))))

froschliundco, hier das bild. Allerdings muss ich dir sagen, dass es nicht mehr so aussieht wie vor ein paar Tagen. Habe ein Bild von der, die meiner Meinung nach normal aussieht für eine trächtige Hündin, und ein Bild von der Zitze, die vor ein paar tagen noch total komsich aussah. Weiß nicht ob man das sieht

Zitze " normal" - (Hund, zitzen) Zitze  - (Hund, zitzen)
froeschliundco  07.05.2012, 17:55

ja,das sieht ganz normal aus,so wie es jetzt ist...nach deiner beschreibung zu urteilen dachte ich das die nippel gegen innen sind und das drüsengewebe gegen aussen gewölbt...weiterhin allesalles gute mit deine maus

Mimi2012
Fragesteller
@froeschliundco

Danke... ja wie gesagt, schwer zu beschreiben. Bin froh dass es ihr gut geht.

Wenn man züchten kann, sollten vorsorgliche Tierarztbesuche eine Selbstverständlichkeit sein. LG manteltiger

Mimi2012
Fragesteller

wenn man was im hirn hat, sollten solche Kommentare keine Selbstverständlichkeit sein. LG