Ist mein Hund wirklich trächtig?

6 Antworten

Keine Schwangerschaft verläuft gleich, das ist auch bei Tieren nicht anders. Ich würde mal einen Tierarzt fragen, der kann dir sicher mehr sagen.

cere1995
Fragesteller

Mein Tierarzt meinte: "Wenn man keine Welpen haben will, dann ist die Hündin schwanger, und wenn man Welpen haben will, ist die Hündin nicht schwanger". Meine Hündin wurde ungewollt gedeckt, und deswegen hab ich sie danach gleich zum Tierarzt geschleppt um womögliche Risiken zu besprechen. Aber da konnte man noch keine Tests und so machen, die eine Trächtigkeit nachweisen. Ich kenne nämlich auch eine Hündin, die gedeckt wurde und trotzdem nicht trächtig geworden ist.

dogmama  25.12.2014, 00:06
@cere1995
Meine Hündin wurde ungewollt gedeckt, und deswegen hab ich sie danach gleich zum Tierarzt geschleppt

wenn es ungewollt war, warum hast Du ihr dann nicht direkt die "Spritze danach" geben lassen?

cere1995
Fragesteller
@dogmama

Weil im Familienrat beschlossen wurde, dass der Hündin keine Spritze gegeben wird. Mein älterer Bruder der Arzt ist befürwortet solche Eingriffe nicht, egal ob bei Tieren oder Menschen. Und mit seiner "tollen" Überzeugungskraft hat es nicht lange gedauert bis sich alle eine Meinung gebildet haben. Als ich von der Schule nach Hause gekommen bin, ist mein Bruder nicht beim Tierarzt gewesen für die Spritze, sondern hat mir gratuliert, dass ich Großvater werde. Ich weiß dass es nicht gut ist was passiert ist und das stresst mich auch total...

TechnologKing66  25.12.2014, 11:35
@cere1995

Du könntest die Welpen verkaufen, nachdem sie vom Muttertier getrennt werden können. Wenn du das wie ein Profi durchziehen willst, müssen die des ersten Wurfs alle einen Namen, der mit A beginnt haben.

inicio  25.12.2014, 12:14
@TechnologKing66

aus einem zufalls wurf wird nix profihaft dadurchc, dass man die welpen nach A,B,C sortiert!t!

da gehoren zuchtzulassung fuer die huendin und den rueden und zuchtkenntnisse und anerkannung feur die manschen dazu!

cere1995
Fragesteller
@TechnologKing66

Wie ein Profi werde ich das nie machen können, weil ich erstens mal kein richtiger Züchter bin! Wenn ich einen A-Wurf draus mache macht es das alles auch nicht professioneller!

Geh zu einem Tierarzt und lass einen Ultraschall machen, dann hast du Gewißheit. Alles andere ist Spekulation.

cere1995
Fragesteller

Ich habe heute morgen bei ihr weißen Ausfluss entdeckt, zwar nur ein wenig, aber ich habe gelesen dass das der eindeutige Beweis für eine Trächtigkeit sein sollte.

Hallo Jetzt ist ein termin beim TA angesagt.Ultraschall.Damit eindeutig geklärt wird ob die Hündin überhaupt augenommen hat oder ob es sich um eine Scheinträchtigkeit handelt.Wißt ihr für den Ernstfall wer der Vater ist? Welcher Rasse er angehört ( wegen der Größe) Das muß alles abgeklärt werden.Für den Fall das die deine Hündin trächtig ist mußt du ja einiges beachten.Vorbereitung auf die geburt der kleinen Welpis usw.

cere1995
Fragesteller

Der Vater ist ein Border Collie. Schulterhöhe: 46cm. Mein Cocker Spaniel ist 38cm groß. Nur sie ist halt sehr zierlich, das lässt sie kleiner aussehen. Ich war mit beiden Hunden beim Tierarzt um mögliche Probleme zu besprechen und er meinte, dass das Risiko besteht, dass die Welpen per Kaiserschnitt geholt werden müssten :(

Geh zum Tierrazt, der kann per Ultraschall feststellen ob sie trächtig ist oder nicht!

Meine Hündin hatte auch keine Morgenübelheit und co. Am 21 Tag bin ich zum TA und hab gesagt er soll ein Ultraschall machen. Siehe das 4 Welpen konnte er sehn und 7 sind es geworden.