Riechen Rüden wenn Hündin trächtig ist?

4 Antworten

Unverantwortlich sowas. Deine Hündin steht kurz vor der Geburt. Informiere Dich schleunigst über alles, was Du ab jetzt zu beachten hast und bete, dass alles gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Chillypepper307
Fragesteller

Zuerst möchte ich einmal sagen, dass das die Hunde meiner Eltern sind, und ich zu der Zeit im Krankenhaus lag. Unser rüde war auf sämtlichen hundeshows und hat Prüfungen bestanden, damit mit ihm gezüchtet werden kann. Unsere Hündin genau so. Meine Eltern sind informiert, dennoch mache ich mir Sorgen, da es das erste mal gewesen wäre. (Sie war nicht trächtig) ich kann nichts für das Handeln meiner Eltern, und sage auch nicht, dass es in Ordnung ist. Meine Hündin war zudem nicht trächtig. Bitte nicht ohne Informationen irgendeinen Mist schreiben. Danke

obwohl die Stehtage fast 8 Wochen her sind,

Hündinnen sind durchschnittlich 63 Tage trächtig. Sie wäre jetzt also kurz vor der Geburt wenn die Stehtage fast 8 Wochen her sind und den ersten Ultraschall kann man mit ca. 20 - 25 Tagen machen. Dann hättet ihr die Trächtigkeit bereits bestätigen oder ausschließen können.

Der Rüde hat Stress und rammelt die Hündin daher.

nicht euer Ernst, du glaubst das sie trächtig ist und noch kein Tierarzt hat dies untersucht. Was für verantwortungslose Halter es doch gibt. Lasst den Rüden sofort kastrieren, das nicht noch weitere Welpen verantwortungslos vermehrt werden.

Chillypepper307
Fragesteller

Zuerst möchte ich einmal sagen, dass das die Hunde meiner Eltern sind, und ich zu der Zeit im Krankenhaus lag. Unser rüde war auf sämtlichen hundeshows und hat Prüfungen bestanden, damit mit ihm gezüchtet werden kann. Unsere Hündin genau so. Meine Eltern sind informiert, dennoch mache ich mir Sorgen, da es das erste mal gewesen wäre. (Sie war nicht trächtig) ich kann nichts für das Handeln meiner Eltern, und sage auch nicht, dass es in Ordnung ist. Meine Hündin war zudem nicht trächtig. Bitte nicht ohne Informationen irgendeinen Mist schreiben. Danke

Oh Gott, tut mir leid aber wer lässt auch einen unkastrierten Rüden zu einer läufigen Hündin?!

Da kannst du von ausgehen das sie trächtig ist wenn der Rüde unkastriert ist! Und das ist nichts anderes als pure Verantwortungslosigkeit.

Und wenn du noch nichtmal weißt das der Geruch einer Hündin sich während der Läufigkeit verändert, warum hast du dann überhaupt Hunde? Du scheinst dich ja „super“ informiert zu haben, bevor du dir diese angeschafft hast.

Bei sowas fällt es mir dann doch schwer mich zusammenzureißen. Falls herauskommen sollte das die Hündin schwanger ist, kann ich euch nur ans Herz legen abtreiben zu lassen. Das bedeutet bloß leid für die Hündin, und tut mir leid das sagen zu müssen, aber mit 4-8 Welpen kommt ihr definitiv nicht klar

JustASingle  05.07.2023, 23:44

Für eine Abtreibung ist es zu spät.

Amvsski  06.07.2023, 08:42
@JustASingle

Ich hab die acht Wochen überlesen. Ach Gott, manchen Menschen kann man nicht mehr helfen. Schrecklich sowas. Und die Hunde müssen drunter leiden

Chillypepper307
Fragesteller

Zuerst möchte ich einmal sagen, dass das die Hunde meiner Eltern sind, und ich zu der Zeit im Krankenhaus lag. Unser rüde war auf sämtlichen hundeshows und hat Prüfungen bestanden, damit mit ihm gezüchtet werden kann. Unsere Hündin genau so. Meine Eltern sind informiert, dennoch mache ich mir Sorgen, da es das erste mal gewesen wäre. (Sie war nicht trächtig) ich kann nichts für das Handeln meiner Eltern, und sage auch nicht, dass es in Ordnung ist. Meine Hündin war zudem nicht trächtig. Bitte nicht ohne Informationen irgendeinen Mist schreiben. Danke