Geht das oder gehst das nicht ich hab jetzt Angst?

2 Antworten

Hallo,

ein einjähriger Rüde ist mit Sicherheit schon geschlechtsreif und kann daher auch eine läufige Hündin decken.

Damit es aber tatsächlich zum Deckakt kommt, muss der Rüde nicht nur hinten auf die Hündin aufsteigen, sondern auch seinen Penis in ihre Vagina einführen. Das ist für die Hündin sehr schmerzhaft und i.d.R. hörst du das, wenn sie jault.

Nach kurzer Zeit erfolgt dann beim Rüden der Samenerguss und danach hängen die Hunde 15 - 30 Minuten aneinander fest (weil die Vagina der Hündin den Penis fest umkrampft und der Rüde sich nicht lösen kann).

Da dies alles nicht passiert ist, wird der Rüde die Hündin auch nicht gedeckt haben.

Sicher kann der TA nach dem 28. Tag eine mögliche Trächtigkeit anhand eines Ultraschalls feststellen - alle anderen "Anzeichen" sind höchst unsicher.

Meine Güte, ein Deckakt beim Hund dauert bis zu 40 Minuten!