Trächtige Hündin hat Eierlikörkuchen gegessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen des Alkohols musst du dir gar keine Gedanken machen, denn der Alkohol verflüchtigt sich beim Backen!

Vom Zuckerguss wird sie höchstens fett und wegen der paar Schokolinsen brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen.

Wenn es dich beruhigt, kannst du morgen ja mal den Tierarzt anrufen, damit er dich beruhigen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel
Melili121
Fragesteller

Danke;) das beruhigt mich

Melili121
Fragesteller
@HOSUS

Bitte schön ^^ die kleinen sind übrigends vor 6 Monaten alle 6 gesund zur Welt gekommen , jedoch hat einer der kleinsten beim neuen Besitzer beim gassi einen giftköder gefressen und musste mit 13 Wochen eingeschläfert werden ..:,,(

eggenberg1  04.08.2020, 19:06
@Melili121

oh da sieht man mal wie wichtig es ist, den kleinen so bald als möglich beizubringen, NICHTS auf der strasse zu fressen

Melili121
Fragesteller
@eggenberg1

Naja da war's wohl zu spät sie haben ihn wohl auf einem Feld an einem See frei laufen lassen und mit 13 Wochen 2 Wochen nach der Abgabe wars mit dem kurzen Leben leider schon aus ... naja dann haben sie erst uns die schuld aber dafür das sie nicht aufgepasst haben kann wohl nur der Besitzer was

eggenberg1  04.08.2020, 19:35
@Melili121

wie kamen die denn auf dir idee das IHR an so einem vorfall schuld seid ? unmöglich sowas -- denen würde ich keinen hund mehr vermitteln vo rallem lässt man doch einen so jungen welpen nicht weit von sic weg frei laufen da sieht man doch , wenn der was aufnimmt.

Melili121
Fragesteller
@eggenberg1

Genau ..! Vor allem hatte diese Familie noch den kleinsten der Welpen bekommen , wo wir sogar meinten das sie den ersten Monat bitte gar nicht gassi sollen und ganz gut aufpassen sollen weil er schon gute 1000g leichter als der Schwerste war

also frauen dürfen auch keien alkohol wäredn der schwangerschaft trinken,weil das kind geschädigt werden kann --da alkohol in kienem fall zur ernährugn einer trächtigen hündin gehört, wird das auch gefährlich sein für die welpen .ruf den notdient an in einer tierklinik!

eggenberg1  12.01.2020, 18:52

wie goss ist die hündin ?

HOSUS  12.01.2020, 18:54

Gemach, gemach!

Der Alkohol verflüchtigt sich beim Backen!

Zuerst denken, dann Panik machen!

eggenberg1  12.01.2020, 18:56
@HOSUS

wir wissen nicht , ob der kuchen gebacken wurde, oder eierlikor in der lasur drinn war oder im belag das kanuns nur de ruser selber beantworten

HOSUS  12.01.2020, 19:00
@eggenberg1

Hat sie doch:

In Eierlikörkuchen ist der Eierlikör im Teig- das weiß doch jeder!

Und sie schrieb:"Zuckerguss"!

Genau lesen!!

eggenberg1  12.01.2020, 19:11
@HOSUS

wenn alles immer soooo einfach wäre aber viel hast du ja recht ,wir werden es nicht erfahren

Melili121
Fragesteller
@eggenberg1

doch der Kuchen war selbst gebacken im Teig war Eierlikör , es war normaler Zuckerguss und auf dem Zuckerguss waren noch zwei kleine schokolinsen jeweil auf einem Stück:)

Melili121
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau aber etwa 45cm , ich weiß je kleiner desto schlimmer kann es sein. Unser Ta hat und jedoch bestätigt das den Welpen nichts passiert da man nicht viel Alkohol benutzt und er bei backen teilweise verschwindet.. er meinte es wäre normal wenn sich die Hündin übergeben würde , aber das würde Ihrer und der Gesundheit der Welpen nicht schaden. :)

eggenberg1  12.01.2020, 19:58
@Melili121

sehr lieb von dir , dass du uns noch bescheid gegeen hast ,macht längst nich t jeder -

damit können wir beruhigt in den abend gehen, der kleien alles gute

Melili121
Fragesteller
@eggenberg1

Die kleinen sind übrigends alle 6 vor 6 Monaten zur Welt gekommen und haben alle ein schönes zu Hause einer der sechs hat jedoch beim neuen Besitzer einen giftköder gefressen und musste eingeschläfert werden

Ich gehe mal davon aus, da es einmalig war, dass nichts passiert. Wenn Du den Tierarzt morgen anrufen könntest, sagt er es Dir vielleicht auch so!

ich denke,das ist nicht so schlimm

Ruf sicherheitshalber mal beim Tierarzt an ,ob der das auch so sieht

Melili121
Fragesteller

Ja werd ich vllt mal machen ich beobachte sie jetzt nich erst mal

eggenberg1  12.01.2020, 18:49
@Melili121

ja klar die hündin ist rächtif wenn sienichtträchtig wäre wäre beobachten angebracht aber nicht so die welpen sind gefährdet.

Melili121
Fragesteller
@eggenberg1

Ja genau deswegen beobachten wir sie jetzt kurz nicht über Tage sondern über ein paar Minuten so das wir es besser einschätzen wir haben unserem Ta schon eine Mail geschrieben und der lässt nie lange auf sich warten;)