Rüden drehen durch, weil meine Hündin läufig geworden ist?

6 Antworten

Heyhey, also nur aus Interesse, wieviele Rüden hast du 😂? Und wüsstest du schon davor, dass es irgendwann diese Probleme geben wird? Immerhin hast du unkastrierte Rüden und ein Weibchen. Ich meine, dass ist ja schon stressig wenn ich mit meiner laufigen Hündin, auf der Straße einem Rüden begegne. Zusammen leben könnt ich niemals aushalten

Hast du dir vorher darüber keine Gedanken gemacht? Es ist unmöglich, intakte Hündinnen und Rüden gemeinsam zu halten!

Es ist purer Stress bei alle Tiere, es ist purer Stress für einen selbst und für alle Nachbarn und spätestens bei der 2. Läufigkeit ist die Hündin doch aus Versehen gedeckt.

Jetzt hilft nichts mehr - außer, die Hündin anderweitig unterzubringen, bis die Läufigkeit ganz vorbei ist. Und dann solltest du eine Kastration ins Auge fassen, von den Rüden, der Hündin oder allen ...

Versuche jemanden zu finden, der deine Hündin während der Läufigkeit in Pflege nimmt.

Ansonsten solltest du für die Zukunft darüber nachdenken, ob du die Hündin oder die Rüden kastrieren lässt, oder die Rüden chippen lässt.

Bring deine Rüden solange die Hündin läufig ist woanders unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das ist nunmal so, wenn Hunde verliebt sind. Ist bei Menschen oft auch nicht anders.