Unkastrierter Rüde dreht durch?

4 Antworten

Trennt die beiden komplett. Bringe Deinen Rüden einige Tage bei Freunden oder Verwandten unter. Nicht die Hündin weggeben, das Zuhause riecht ja doch ein wenig nach ihr, das wird das Problem nicht unbedingt lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Anbei hab ich noch vergessen zu erwähnen, das du auch dann deinen Rüden etwa 3 Wochen erstmal woanders unterbringen musst, da die Wirkung anfangs auf sich warten lässt! Aber dann hättest erstmal deine Ruhe, bzw. auch die Hunde!

Annali544
Fragesteller

Und das ist 100% sicher?

Siggi852  28.08.2021, 16:02
@Annali544

Also er wird es deswegen wahrscheinlich nicht ganz als uninteressant empfinden, da das eigentlich so gut wie bei keinem Rüden der Fall ist,aber ja, das wird dann ganz sicher besser werden! Das ganze nennt sich chemische kastration, die man meines Wissens u.a. auch genau dafür entwickelt hat! Aber du kannst ja evtl. mal darüber googeln und dich zusätzlich ganz genau noch beim TA darüber informieren! Das wird unter die Haut implantiert und zersetzt sich mit der Zeit dann! Also keine OP nötig weißt! Dann gibt es die Chips glaube für 7-12 Monate anhalte Dauer ! Ich habe zwar schon Erfahrung damit, bzw. u.a. mit einigen Hunden die den Chip bekamen! Und ich muss sagen, vorher, nachher Vergleich war sehr beeindruckend, aber ich bin diesbezüglich jetzt nicht ein Vollprofi! Aber in eurer Situation scheint mir das vorübergehend das beste zu sein, denn ich kenne selbst sowas! Das geht wirklich nicht auf Dauer, und ist sowohl für dich, wie auch für deine beiden Hunde absoluter Stress weißt! Deswegen würde ich dir in jedem Fall dazu raten, und es selbst auch so handhaben nach genauerem informieren! Aber wie gesagt, ich kenne mich Hunde erziehungs mäßig recht gut aus, aber diesbezüglich bin ich kein Profi, ich kenne und weiß das rein durch informieren und Erfahrungen! LG Siggi

da hilft nur die beiden Tiere weiter trennen als nur einen Raum bis die Läufigkeit zuende ist. Einer von beiden wird vorübergehend zu Freunden oder Verwandten ziehen müssen.

Vielleicht wäre die bessere Lösung ein Chip,da dies ab dem 7. Monat in Ordnung geht! Denn trennen😏,finde ich eher suboptimal, vor allem, da du dies ja sonst ständig tuen musst weißt! Da Hund die Läufigkeit laaannge wahrnehmen kann,und dann steht schon fast wieder die nächste Läufigkeit vor der Türe weißt