Hündin läufig, rüde dreht durch?

3 Antworten

Lass bitte deine Hündin kastrieren!

Es ist ein Irrglaube, dass Kastraten nicht mehr auf läufige Hündinnen reagieren, zumal sie so nahe zusammen sind.

Mit der Kastration des Rüden kannst du dir so einige Probleme einhandeln. Potente Rüden werden auch deinen Kastraten angreifen, wenn du Pech hast, nicht nur wenn deine Hündin läufig ist.

Dann gibt es Rüden, die auf Kastraten genau so abfahren wie auf läufige Hündinnen und das 365 Tage im Jahr.

Ich werde nie verstehen, warum man einen Rüden zu einer intakten Hündin dazu kauft, wenn man nicht gewillt ist diese kastrieren zu lassen.

Du bringst nicht nur Unruhe und Probleme in dein Haus, sondern weitest die Probleme, die du verursacht hast, auf dein Umfeld aus!

Meine Hündin wird auch gerade läufig (zu jung zum kastrieren und ich bin da eigentlich auch kein Fan davon) und wir haben auch einen unkastrierten Rüden. Der Rüde gewöhnt sich ein bisschen an den spannenden Geruch, so dass er noch händelbar ist. Allerdings versuchen wir trotzdem die beiden so oft wie möglich zu trennen, also getrennt Gassi gehen, getrennt schlafen (ein Hund bei meinem Mann, einer bei mir). Und ich versuche gerade, ob ich ihm das alles mit Mönchspfeffer erleichtern kann. Ich hab aber noch keine Ahnung ob das funktioniert.

Während den heißen Tagen aber UNBEDINGT komplett(!) trennen.

Tja, ist alles normal. Du kannst nichts tun. Und bis zur Kastration solltest Du auch noch lange warten.

Warum kannst Du keinen der Hunde anderweitig unterbringen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin