Hündin von nebenan läufig jetzt rammelt mein Rüde meine nicht läufige Hündin?

2 Antworten

Ich würde versuchen ihm beim Abbau des Stresses zu helfen, das funktioniert bei Hunden auch über Bewegung und Sport. Geh mal schön Gassi, jogge mit ihm und lass ihn sich ein bisschen ausrennen. 🙂 Sonst hast da leider nur wenig Möglichkeiten. Aber bist dir sicher das nicht läufig ist? Meine hat sich nämlich relativ schnell ihrer Konkurrenz im Umfeld angepasst so das zeitgleich läufig wurde 🙄

Michele1289
Fragesteller

Ich habe bis jetzt noch kein Blut gesehen sie war im August läufig

Schütze Deine Hündin und unterbinde das Verhalten Deines Rüden. Das ist nicht sexuell motiviert, sondern stressbedingt. Die läufige Hündin nebenan stresst ihn so sehr, dass er nun rammelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin