Wie reagiert euer Rüde auf läufige Hündin?

7 Antworten

Hallo,

Meiner reagiert nur, wenn sie ihre stehtage haben und er wirklich direkten Kontakt hatte. Wobei es da das äußerste ist, dass er etwas winselt, fressen und so tut er nach wie vor

Das ist unterschiedlich. Wenn viele Hündinnen läufig sind, neigen sie dazu an den urinstellen zu schmecken, dass unterbinde ich und das wird auch so angenommen. Dann muss ich eben etwas aufmerksamer spazieren gehen. Im direkten Kontakt ist es eigentlich nur in den Stehtagen "kritisch". Ansonsten sind sie sehr ignorant. Probleme mit nicht fressen, rumjammern gibt es zum Glück nicht.

Tatsächlich ganz unterschiedlich. Manche werden fast schon ignoriert. Bei anderen jammert er ein bisschen vor sich hin, es gibt nur 2-3 Hündinnen die er wirklich richtig toll findet wenn sie läufig sind🤔 da hatten wir mal das Problem dass er dann nicht fressen wollte aber das hat sich seit einiger Zeit wieder gelegt - macht also keine Probleme mehr.

Er ist unkastriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine fiepst zum glück nur zieht an der leine ...

Wenn ich ihn aber sitzen lasse beruhigt er sich und wir können "normal" weiter gehen

Da mein Rüde kastriert ist, reagiert er gar nicht mehr darauf.

Würde dennoch niemals eine Kastration empfehlen, wegen läufigen Hündinnen.