Rüde besteigt läufige Hündin von vorne. Was ist zu tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sollte er es “wissen“ und sie auch. Aber wenn die Hündin sich das gefallen läßt und ihn nicht abwehrt, dann liegt es möglicherweise am Alter von ihm oder ihr. Möglich ist auch, daß sein Geruchssinn gestört ist, da Rüden sich am Hitzegeruch “orientieren“.

JakobTVYT
Fragesteller

Kann sein und ist auch plausibler und netter als die anderen Kommentare hier

Alicia54  08.05.2019, 06:57
@JakobTVYT

Warum sollte ich nicht nett sein? Ich kenne Dich doch nicht und auch nicht, warum Du Deine Hündin decken lassen willst. Weiß ich, ob Du eingetragener Züchter werden willst? Nein, also aus welchem Grund sollte ich “böse“ kommentieren?

JakobTVYT
Fragesteller
@Alicia54

Also ich bin halt der Kleinste in meiner Familie und weil ich halt auch unbedingt Welpen haben will, habe ich das eben hier reingeschrieben. Aber wenn du dir ein paar Leute mit dem Experten Rang hier anschaust, dann siehst du schon, dass das eigentlich ziemlich frech war von ihnen.

Ja, eigentlich sollte ein Rüde instinktiv wissen, "wie es geht".

Ein Hundehalter sollte aber ebenso wissen, was "nicht geht" und das sind sinnfreie Hundevermehrungen!

Wie stellst du es dir mit der Trächtigkeit, der Geburt und der Aufzucht der Welpen vor, wenn du alleine für den Deckakt hier schon so eine Frage stellen musst? Auch das macht die Natur nicht alleine und problemlos - du bringst deine Hündin damit in Lebensgefahr.

UND wenn dein Rüde tatsächlich derartig instinktunsicher ist und absolut unfähig, eine Hündin naturgemäß zu besteigen - DANN ist es wirklich ein absolutes Anzeichen dafür, dass er nicht NICHT vermehren sollte!! In der Natur käme er niemals zum Zuge und genau das wäre genau richtig!!

Warum wohl glaubst du, werden Hunde, bevor sie in seriösen Hundezuchten eingesetzt werden, vielfach überprüft, nicht nur gesundheitlich, sondern auch wesensmäßig. Und warum wohl ist das Wesen ein ganz wichtiger Punkt, damit ein Hund überhaupt eine Zuchtzulassen bekommt?

Lass die sinnfreie Hundevermehrung sein - ein unwissender Hundehalter hat überhaupt keine Ahnung, auf was er sich da einlässt.

gut das der Rüde es nicht hinbekommt, denn wozu die Vermehrung von noch mehr Hunden, noch unsinniger bei Haltern ohne jegliches Wissen in Sachen "Zucht", viellciht sogar ohne die notwendigen Untersuchungen von Erbkrankheiten beider Hunde, sowie dass Wissen um eine verantwortungsbewusste und optimale Welpenaufzucht.

Hi, da unheimlich viele Tiere verpaaren die in der Natur wahrscheinlich gar nicht dazu kämen bin ich mir nicht ganz sicher ob dein Rüde es wirklich besser weiss 😂

und hol dir bitte Sachbücher über Hundegeburt und Flaschenaufzucht, falls deine Hündin auch so kompetent ist, könnte sonst deine nächste Frage sein warum deine Hündin nicht weiss das die Welpen an die zitzen müssen.

Denn wenn der Deckakt dich am Rande der Verzweiflung bringt so wird dich ein Wurf Hundewelpen die alle paar Stunden auch nachts über Wochen Milch brauchen und den Darm ausgestrichen bekommen müssen von dir dich ins Chaos stürzen.

Nein, manche Rüden sind rappeldoof und das ist auch gut so sonst gäbe es noch mehr blöden Nachwuchs.

Unser Dackel macht noch nicht mal anstallten auf eine läufige Hündin zu springen er schleckt sie nur vorn vorne bis hinten ab. Gut so, so passiert nix. (Ganz vertrauen kann man dem Verhalten aber nicht)