Rüde hat probleme beim decken?

2 Antworten

Wenn ihr auf vernünftigem Weg züchtet seid ihr sicher in einem Verein (VDH oder FCI). Dort habt ihr bestimmt auch viele Ansprechpartner, die euch bei Fragen zur Seite stehen.

Sind rüde und Hündin zur Zucht zugelassen? Wenn nicht, lasst das was ihr vorhabt bitte. Es hat schon Gründe wenn Sachen nicht funktionieren und seriöse Züchter wüssten das auch.

Ich hab viel Ahnung von seriöser Zucht, aber ich teile mein Wissen nicht mit vermehrern sondern wenn nur mit Neulingen seriöse Zucht betreffend. Bedeutet also Zucht unter dem VDH / FCI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
BenniXYZ  31.10.2021, 00:08

Naja, dann weißt du sicherlich auch, daß es Rassehunderüden gibt, die nicht decken können und nur rumspielen. Genau wie rassereine Divas, die sich nicht decken lassen wollen. Im Grunde hat das nichts mit Rassen zu tun. Man schaut sich die Ahnentafeln an, die Züchterlisten und zählt eins und eins zusammen. Dann wählt man einen anderen Deckrüden für seine Maus.