Hündin lässt sich decken obwohl sie nicht läufig ist.

6 Antworten

Es kann eine Dominanzgeste sein, das nennt man Aufreiten. Das tun Hündinnen sowohl auch Rüden.

Ob sie läufig ist, kann ich dir so aus der Entfernung heraus nicht sagen. Jedenfalls haben Rüden eine sehr feine Nase und wittern das noch, bevor der Mensch es merkt.

Lass es beim TA abklären.

guterwolf  04.05.2012, 10:44

in der Regel sagt die Hündin wo es lang geht und lässt sich nicht einfach mal so von einem Rüden besteigen...

ab und an sind die hunde den menschen ähnlicher in ihrem verhalten als uns lieb sein kann -- hat die hündin sich vielleicht bei dir etwas "abgeschaut"^^

Tja.. viel Spaß. Es gibt Hündinnen die die Rüden nur so anziehen und die sich dann auch nicht wehren. Das wird jedes mal eine Freude für dich auf der Hundewiese werden.

Machen Hunde beim Spielen auch schon mal, vor allem, wenn der Rüde unerfahren ist. Oder als Dominanzgeste.

Evtl. ist Deine Hündin auch scheinträchtig und riecht deshalb "gut"....

Außerdem wird eine nicht gedeckte Hünding evtl. nach 2, 3 Monaten wieder läufig, es könnte also bald wieder so weit sein, und dann ist es "gefährlich", wenn es NICHT mehr blutet. Und es gibt Hündinnen, die sich so sauber halten, dass man nichts bluten sieht.....

Also in nächster Zeit genauestens beobachten!

Es könnte eine Dominanzgeste des Rüden sein, dann ist es nicht weiter wild. ABER: es gibt auch sogenannte "stille" oder "trockene" Läufigkeiten, die der Besitzer nicht bemerkt und dann könnte sie auch empfangen. Allerdings müssen die Hunde dafür auch tatsächlich Geschlechtsverkehr haben und das wirst du jawohl bemerkt haben. Wenn du nicht willst, dass sie trächtig wird, dann lasse sie besser kastrieren und vor allem: LASS NICHT IRGENDWELCHE RÜDEN AUF IHR RUMREITEN! Es gibt genug Hunde in den Tierheimen, da müssen nicht noch mehr Welpen her.