mit welchem alter sollte man eine hündin decken

5 Antworten

2 bis 3 Jahre ist ein gutes Alter. Lasse sie aber bitte vorher gründlich untersuchen, einschließlich Röntgenbilder von Hüfte und Ellebogen. Suche dir auch einen entsprechenden Rüden. Kauf dir auch bitte ein Fachbuch.

Da kannst du langsam anfangen, für Sie einen geeigneten Rüden zu suchen.

Besuche den Tierarzt und lasse sie durchchecken. Bei Welpen musst Du fuer den TA sowieso einiges an Geld investieren.

Auch wenn die Frage schon alt ist.

Der Zeitpunkt der Zuchtzulassung ist bereits verstrichen.

Hättest du dich um eine Ankörung = Zuchtzulassung beim Retriever Club bemüht, wüsstest du das.

"mit welchem alter sollte man eine hündin decken" -

oops, das würde ich dann doch dem Rüden überlassen.