Wann kann ich meine Shih Tzu Hündin decken lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso willst du sie decken lassen? Eigentlich sollten dass nur Züchter tun, die wirklich Erfahrung und Ahnung von der Sache haben. Beide Elternteile müssen einwandfrei gesund sein. Außerdem hat auch der Shih Tzu Rassetypische anfälligkeiten, die erst abgecheckt werden sollten. Bist du dir auch sicher alle Babys in gute Hände zu bringen, und sie nicht irgendeinem X-beliebigen in die Hände zu drücken. Ich hoffe du weist was für eine Verantwortung du den Tieren da übernimmst... Mit der Altersfrage und allem anderen solltest du in jedem Fall vorher mit deinem Tierarzt sprechen, wenn es denn unbedingt sein muss. Vor dem 1. Lebensjahr sowieso auf keinen Fall. Und ich würde auch sagen nicht vor dem 2 . Lebensjahr.

lillebi1981
Fragesteller

beide haben eine ahnentafel und die babys würden alle an bekannte gehen

Hallo! Ich hätte einen Shih Tzu Rüden und suche dringend eine Hündin zum Decken. Wenn du deine Hündin also noch decken lassen willst, hätte ich dafür Interesse!

vor dem 1. Geburtstag würd ich das auf keinen Fall machen lassen, das würd ich mit dem Arzt besprechen

eine hündin sollte mindestens 2 jahre alt sein um das 1. mal gedeckt zu werden .