Frage von ponylover01, 156

Kann eine Hündin während der Läufigkeit noch gedeckt werden?

Ich kapier das alles nicht so ganz. Weil eigentlich ist es ja so wenn eine Frau oder eine Hündin ihre Tage hat beziehungsweise läufig ist wird ja die Gebärmutter abgebaut deswegen blutet man ja aber gerade in dieser Zeit sind ja die Rüden immer so scharf auf die Hündinnen.  aber eigentlich könnten die doch gar nicht decken da die Gebärmutter ja gerade abgebaut wird. Meine eigentliche Frage ist ist wenn eine Hündin läufig ist also schon blutet von einem Rüden bestiegen wird kann sie noch schwanger werden? Ich weiß das ist etwas komisch formuliert. Danke für alle antworten

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 101

Eine Hündin kann nur während der Läufigkeit gedeckt werden.

Antwort
von xttenere, 84

Die Läufigkeit einer Hündin ist die Zeit, in welcher sie paarungsbereit ist...d.h. von einem Rüden gedeckt werden kann. Man sollte während der ganzen Zeit...ca 3 Wochen...die Hündin vor Rüden fern halten, sofern man nicht mit ihr züchten will.

Du darfst dieses nicht mit dem Zyklus einer Frau vergleichen....Blut ist nicht gleich Periode.

Antwort
von Bitterkraut, 116

Hunde haben nicht ihre Tage. Sie bluten aus einem anderen Grund. Hunde bluten, wenn sich die Gebärmutter aufbaut. Wenn sie damti fertig ist, kann der Hund befruchtet werden. In Einezlfällen auch ein paar Tage vorher. Google: Läufigkeit.

Antwort
von Mich32ny, 100

Tiere sind  nicht  schwanger . Sie sind  Trächtig 

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 76

hunde sind keine menschen! wenn hunde laeufig sind koennen sie gedeckt werde, die vorgange sind nicht mit dem zykus einer frau zu vergelichen!

bitte google: laufigkeit beim hund!

waehrend der ganzen laeufigkeit muss die huendin vor dem kontakt mit anderen hunden geschuetzt werden. muss an der lene gehen und nie unbeobachtet sein. rueden sind da sehr erfindungsreich zu einer laeufigen huendin zu kommen.

huendinnen waerden traechtig -nicht schwanger....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community