Aalle Rüden besteigen meine hündin obwohl sie nicht läufig ist?

3 Antworten

Es gibt Hündinnen, die riechen von Haus aus immer extrem lecker für Rüden.

Das kann eine Folge von Überzüchtung sein. Wie das funktioniert, weiß ich leider nicht. Das hat mir mal ein Hundetrainer erzählt und ich hab leider nicht nachgehakt.

TiKo77
Fragesteller

Überzüchtung kann nicht sein. Aber danke:)

Hunde zeigen damit auch Dominanzverhalten, bzw klären die Rangordnung.

Als unser Hund noch jung (ein Rüde) wurde er auch des öfteren bestiegen. Bis er alt genug war und sich dagegen sträubte (durch schnappen, ohne Verletzung)

LukaUndShiba  01.04.2020, 10:26

Das ist leider komplett falsch. Weder zeigen Hunde so Dominanz noch klären Sie so die Rangordnung, erstrecht nicht mit Hunden die nicht zusammen leben.

Wiesel1978  01.04.2020, 10:47
@LukaUndShiba

Dann klär mich doch bitte auf, warum unser Junghund früher bestiegen wurde und nun nicht mehr?

Hallo,

das ist passiert leider öfter als gedacht. Versuch mal Mönchspfeffer, es gibt es in Tablettenform und als Spray. Einfach ein paar Wochen ins Futter geben und/ oder den Hintern vom Hund einreiben. Hilft leider nicht immer. Es gibt auch ein Fernhaltespray für Rüden, hilft aber leider auch nicht immer.

Ansonsten Mal den Tierarzt oder Heilpraktiker fragen, was man noch tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung