Kaninchen beißt bei fütterung?

2 Antworten

Hi,

weshalb könnte sie mich gebissen haben?

wenn Kaninchen etwas nicht wollen, man es aber dennoch macht, dann beißen manche Kaninchen einen.
Und wenn Deine Kaninchen eh schon immer ganz wild aufs Futter sind, also Hunger haben, und Du sie aber erstmal streichelst, dann wird sie das vermutlich wohl einfach nicht gewollt haben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Server20012
Fragesteller

das habe ich mir auch gedacht aber selbst wenn ich bloß mit der Hand rein gehe um den napf zu holen will sie beißen (es wirkt für mich nicht wie ein biss weil sie wütend ist eher weil sie ein wenig verspielt ist)

monara1988  18.12.2016, 14:38
@Server20012

Das hört sich eher nach Aggressivität an. Kaninchen beißen nicht wie Katzen/Hunde, wenn sie "verspielt" sind.

Kaninchen sind aber nicht grundlos aggressiv, daher liegt die Vermutung nahe, das irgendwas mit der Haltung nicht stimmt; zu wenig Platz, falscher Umgang, zu wenig/f alsches Futter, etc...
Hab mir nochmal Deine Fragen überflogen: nimmst Du sie immer noch hoch? Leben sie, wenn auch nur Stundenweise, im Käfig? Das wären für sie 2 Gründe Dich anzugreifen...

Ist sie nur so wenn Du ans Futter willst?

Server20012
Fragesteller

hat sich erledigt naja hetzt ist es im gegenteil Das eine Kaninchen das mich gebissen hatte nervt mich jetzt und rennt mir überall hinterher :D

Hi du,

das ist schwierig zu sagen. Du hast sie vielleicht bedrängt, du warst nicht schnell genug, sie war zu ungestüm, sie verteidigt ihr Revier dir Gegenüber. Ohne dass du weitere Infos lieferst, können wir leider nur genauso mutmaßen wie du.