hilfe mein Kaninchen beißt

6 Antworten

Hay, Zwei Weibchen ist immer so eine sache. Es kann gut möglich sein das sie SCHEINschwanger ist das heißt sie glaubt trächtig zu sein. Beobachte es wenn sie ein Nest baut und keine Babys bekommt dann War sie SCHEINschwanger wenn Babys im Nest sind was aber eher unwahrscheinlich ist dann War sie schwanger. Wenn sie aber kein Nest baut und es sich nicht nach maximal einer Woche legt dann gehe unbedingt zum Tierarzt und lasse es kontrollieren.

LG pferdecool

Entweder das eine Weibchen ist ein Männchen und das Dicke schwanger, oder es ist krank. Dann solltest du zum Tierarzt und es untersuchen lassen. Könnte ja alles Mögliche sein.

Das kann daran luegen das sie Geschlechtsreif werden, oder weil es einfach eine sensible stelle ist

Vielleicht liegt es daran, dass es zwei Weibchen sind. Zibben gehen auf Dauer nur selten gut meistens endet das in einem Kampf, Stress und dauerhafte Aggressionen.

Es kann aber auch einfach daran iegen, dass sie sich von dir bedrängt fühlt. Der Bauch ist für Kaninchen die sensibelste Stelle und wenn du da hinlangst musst du auch damit rechnen, dass sie sich das nicht gefallen lässt. Gerade Weibchen sind vom Verhalten her gerne mal etwas launischer als die Männer.

Wegen dem Bäuchlein solltest du evtl. mal zum Tierarzt. Gerade, wenn sich das Verhalten noch verändert kann das auch ein Indiz für eine Krankheit o.ä sein.

Könnte es sein, dass das Weibchen trächtig ist? Auf jeden Fall würde ich mal zum Tierarzt. Andere Anzeichen für die Schwangerschaft wären das Bauen von einem Nest und das Sammeln von Stroh im Maul. Wenn deine Häsin tatsächlich Junge bekommen sollte, lasse dich am besten vom Tierarzt genau informieren.