4 Kaninchen/Deutsche Riesen?

2 Antworten

Hmm also ich glaube das das ziemlich Stress geben wird! Weibchen verstehen sich untereinander eh nicht so gut! Man sagt ja das ein Männchen das Verhältnis glätten soll aber bei 3 Weibchen wird das schwer! Ich würde es lassen, bevor noch ein Kaninchen tot gebissen wird!

Jonna0609
Fragesteller

Und wenn man Weibchen Weibchen männlich männlich macht ?

HorseLe30  03.04.2018, 21:17

Ja das würde bestimmt gehen! Natürlich kann man das auch nicht immer sicher sagen aber besser wäre es auf jeden Fall! Nur müssten beide Rammler dann kastriert sein!

Jonna0609
Fragesteller

20 Quadratmeter reichen für die Tiere oder wie

HorseLe30  03.04.2018, 21:19

Und du musst sie auch gut vergesellschaften! Das heißt nicht gleich alle in einen Käfig! Sie müssen sich erst mal an einander gewöhnen. Am besten ist es wenn du den Stall in 2 Hälften trennst mit einem Gitter damit sich die 4 sehen, und langsam an einander gewöhnen können:) Bloß nichts überstürzen!

HorseLe30  03.04.2018, 21:21

Ja das ist eine super Größe! Man sagt für ein Kaninchen 2 Quadratmeter und für einen Riesen 3-4 Quadratmeter

Hallo,

man kann Zwerge wunderbar mit Riesen zusammenhalten, das ist weniger das Problem.

Eher ein Problem könnte der Weibchenüberschuss werden. Meistens verstehen sich Weibchen nach der Geschlechtsreife nicht mehr. Ihr könnt es versuchen, wenn es nicht klappt dann solltet ihr zwei kastrierte Rammler dazu vergesellschaften. Platz wäre ja genug da.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie