Kaninchen züchten

6 Antworten

Warum kommen Menschen immer auf solche dummen Gedanken? Hast du dich schon mal umgesehen wie viele Nothilfen es für Kaninchen gibt, wie voll die Tierheime sind, wieviele Tiere unter der Ignoranz der Menschen leiden müssen? Lass das einfach, geh schwimmen, lerne malen oder such dir irgend ein anderes Hobby kopfschüttel

user1124
Fragesteller

ICh habe ausreichend Platz 4 STälle sind vorhandn und weiere 30 habe ich vor anzubauen. Also meine Kaninchen müssen nicht ins Tierheim!

Strolchi09  27.01.2010, 19:16

Warum sollte er nicht züchten ? Ich kenne einige die im jugendlichen Alter kanninchen gezüchtet haben. wenn seine Eltern das schon gemacht haben, weiß er ja eigentlich schon,was auf ihn zukommt.

user287  27.01.2010, 19:21
@Strolchi09

denn wüste er in der tat und das ist schon das Problem. Soll sich 2 Stk. kaufen, artgerecht halten und fertig. Schon alleine der Gedanke Kaninchen in diesen kleinen Ställen ist schlimm. 4m² pro Kaninchen ist das was sie brauchen!

user1124
Fragesteller
@user287

Im Sommer dürfen sie dann auch ins Freigehege!

Andastra110  01.03.2014, 21:49
@user287

So ist es!!! Aber er sie es wird eh machen was es will. Da kann man wohl nichts machen. Die armen Tiere!

Strolchi09  27.01.2010, 19:23

Übrigens, er will züchten und kein Kuscheltier haben, dass was du meinst, finde ich auch unverantwortlich, weil sich die Leute die Tiere anschaffen zum knuddeln und wenn sie langweilig geworden sind aussetzen oder ins TH bringen. Bei Züchtern läuft das anders und vor allem knotrolliert ab.

McJuLiia  27.01.2010, 20:22
@Strolchi09

Ihr wisst hoffent lich das 1 Kaninchen 2qm braucht !!! und was soll bitte das züchten bring und auserdem wo sollen die babies landen???

user1124
Fragesteller
@McJuLiia

ICh habe doch geschrieben das ich genung Ställe haben und außerdem kann ich sie auf ausstellungen wenn ich sie austelle verkaufen

Andastra110  01.03.2014, 21:56
@user1124

ja genau -.- sowas macht eine. wütend da kann man nur hoffen, dass "es" auch dafür zu dumm ist potential scheint ja da zu sein xD

Bea1995  27.01.2010, 21:59

Also ich finde es nicht schlimm wenn es zu viele werden ... Ich meine wir Menschen können ja auch essen... mir schmckt dass ja nicht aber meinem opa ^^

Schön dass du auch auf den Hasen/Kaninchen gekommen bist. Ich habe auch gezüchtet und mein opa und mein Vater und der andere Opa ... Es macht sehr spaß wenn man die hasen beobachten kann wie sie aufwachsen. Natührlich gibts einiges zu beachten du kannst dir die richtigen ratschläge in einem Züchterheim hohlen oder frage doch deine Eltern.@ Chienloup es sind keine dummen gedanken die der Mensch produziert sondern es ist die idee die Tiere zu vermehren und Erfahrungen zu sammeln jder braucht sie für seine eigene Entwicklung; Erfahrungen von Tieren, Menschen, usw. Natührlich solltest du keine Inzucht betreiben und darauf achten dass zwischen den würfen genügend zeit zum erhohlen für die Hasenmutter ist. Sonst kommt es zu einem Bösen Ende. Du Kannst auch in die Bücherrei gehen und dir Bücher über Kaninchen haltung und züchtung ausleihen sie sind sehr informationsreich und man lernt immer wieder etwas dazu. Sory wenn ich jetzt alles klein schreibe aber ich habe keine lust alles zu korigieren gähn ich muss schließlich auch mal ins Bett ^^

MikeP2005  17.01.2020, 14:24

Hallo ich wollte mal fragen welche rassen man mit wem züchten kann? Ich habe zwergwidder und zwergkaninchen könnte man die verpaaren oder eher nicht?

der arzt macht das tatoo rein. informiere dich beim Ta!Lg

Strolchi09  27.01.2010, 19:12

Die Tätowierungen der Vereine macht nicht der TA. Das machen die Verbände/Vereine selbst.Das andere Nummern wie die die du meinst

Ich kann User 287 nur recht geben!! Tiere sind kein Spielzeug, welches man mal nach einem Teenihirnschiss vermehren kann. Die Tierheime sind überfüllt und bei Ebay Kleinanzeigen versuchen alle ihre Tiere los zu werden! Unverantwortliche Tierquälerei ist das!