Kaninchen hoppelt nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall direkt heute zu einem Notfalltierarzt...

Es könnte ein Schlaganfall sein, nebst parasitären Erkrankungen. In beiden Fällen sieht es eher schlecht aus :( Ohne dir jetzt Angst zu machen, aber rechne lieber mal mit einer negativen Nachricht beim Arzt

DieLops2020
Fragesteller

Kann ich auch noch morgen und übermorgen schauen, ob es besser wird? Oder kann es in der Zeit noch schlimmer werden?

LePetitGateau  03.12.2022, 11:11
@DieLops2020

Nein, du kannst nicht morgen ober übermorgen schauen.

Klar kann es schlimmer werden, nebst dem Punkt, dass dein Kaninchen gerade jetzt schon massive Qualen leidet. Egal was es ist. Wenn deine Beine nicht mehr funktionieren, würdest du dann sagen "naja Montag zum Arzt, passt schon"?

Ich verstehe nicht, warum du warten möchtest, wenn dein Kaninchen noch nicht einmal mehr hoppeln kann.

Das arme Tier leidet und gehört zu einem Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo!

Vielleicht sind die Krallen deines Kaninchens zu lang und es kann deshalb nicht mehr auftreten. Gehe lieber zu einem kaninchenkundigen Tierarzt. Es ist äußerst wichtig, dass dieser kaninchenkundig ist, weil die meisten Tierärzte, die sich nicht auf Kaninchen spezialisiert haben, falsche Diagnosen stellen, weil sie sich nicht genügend auskennen. Vielleicht kann aber auch eine andere Erkrankung vorliegen. Gehe möglichst bald zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Hmmm, auf jedenfall solltest du gleich heute zum Tierarzt, irgendetwas stimmt da nicht, und Google Mal ob in deiner nähe ein Tierarzt oder Klinik auch Samstag geöffnet hat.

Irgendwie ist mir sofort ein Schlaganfall in den Sinn gekommen.

DieLops2020
Fragesteller

Kann ich auch noch morgen und übermorgen schauen, ob es besser wird? Oder kann es in der Zeit noch schlimmer werden?

Nathi4424  03.12.2022, 11:09
@DieLops2020

Würde ich nicht riskieren, bei ein Schlaganfall zb zählt jede Sekunde, da sind die 15 min die du hier wartest sehr wertvoll.

Es kann natürlich auch nur sein dass er sich einen Nerv eingeklemmt hat, aber willst du es riskieren?

PlayadeMuro  05.12.2022, 07:08
@DieLops2020

Welchen Teil des Satzes "Du musst mit Deinem Kaninchen SOFORT zu einem Tierarzt oder einer Tierklinik" hast Du nicht verstanden?

Ich würde zu einem Tierarzt gehen, hört sich nach deiner Erzählung so an als wäre es durch Schmerzen verhindert zu Hüpfen.

Gute Besserung an das Tier ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung