Wieso macht mein kaninchen weibchen komische geräusche?!?!?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie solche Geräusch macht, ist normal. Mein Weibchen knurrt auch, wenn ihr etwas nicht passt. Und der Paarungsdrang lässt bei KASTRIERTEN Böcken auch nach den ersten Frühlingswochen wieder nach...

Aber warum hast du deinen Bock denn nicht kastriert? Wird langsam mal Zeit, oder willst du Junge? Wenn ja, dann lies dir mal auf diebrain.de die Artikel durch, wie kompliziert Geburten sein können, dass die Weibchen dabei sterben können, usw... Und lange bleiben die Babys eh nicht klein und süß, dann hast du nur ein paar große Kaninchen mehr... :-)

Achso, falls du Infos zur Kastration brauchst: www.diebrain.de/k-kurz.html#kastr

halliGalliGirl
Fragesteller

Achso okay danke ;-) nur ich fand das halt komisch die zicken sich richtig an & so.. ich hab erst dran gedacht sie zu trennen also zwei käfige neben einander stellen :'D

Fenchelblatt  21.02.2010, 15:35
@halliGalliGirl

Zwei Käfige nebeneinander stellen ist leider keine richtige Trennung. Sie müssen in 2 Räumen untergebracht werden, damit sie sich vor der Vergesellschaftung (nach 6-wöchiger Kastrafrist und mit der Hoffnung, dass keine Trächtigkeit vorliegt) nicht mehr kennen. Vergesellschaftungen müssen nämlich auf neutralem Boden gemacht werden und wenn sich die Tiere in den Wochen davor bereits gesehen haben, verspüren sie Aggressionen gegeneinander, weil sie ihre Rangordnung in den 2 Käfigen nicht klären konnten. http://www.sweetrabbits.de/flyer-gesellschaft.pdf

Aber bitte bitte trenne sie jetzt!

Ich hab auch ein Weibchen und ein Männchen. Das Männchen ist zwar kastriert und macht nicht mehr viel, das Weibchen hingegen ist immer alle paar Wochen hyperaktiv. Waren deswegen auch schon beim Tierarzt, der hat gemeind, dass Weibchen noch biel schlimmer sind als Männchen und es besser wäre das Weibchen zu sterilisieren. Das ist aber teurer und auch gefährlicher für das Tier. Wir holen jetzt immer das Weibchen raus wenns zu extrem wird, die beruhight sich aber dann auch ganz schnell, wenn sie merkt, dass sie allein ist!

Kaninchenböcke sind ab der 12. Lebenswoche geschlechtsreif. Bitte trenne sie jetzt sofort und lass den Bock schnell kastrieren. Nach 6 Wochen kann er, sofern sie nicht trächtig geworden ist, wieder mit ihr vergesellschaftet werden.

Einen Wurf in dem Alter wird die Häsin nicht versorgen können, somit wäre sowohl die Häsin als auch der Wurf in Lebensgefahr. http://www.sweetrabbits.de/flyer-kastration.pdf

Meine Häsin hat das Knurren immer gemacht, wenn ihr was nicht gepasst hat. Das hat sie dann allerdings abgelegt, nachdem sie kastriert wurde.

meine kaninchen dame 😂😎macht auch so geräusche und auch bei allen anderen kaninchen weibchen die ich kenne dass sind insgesamt 4 ist das in der paarungs zeit so im frühliung auch so also ist es follkommen normal manchmal knurren kaninchen auch ,wenn sie zu wenig platz haben das war früher wohl bei mir der fall aber jetzt haben sie mehr latz als mein zimmer 😎😃🤣😁😁

also du musst dir keine Sorgen machen !

LG 🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung