Frage von bugsandbunny1, 76

Darf ich mein Kaninchen waschen(Weibchen pinkelt auf Männchen)?

Hallo, unser Weibchen pinkelt den kastrierten Männchen an. (beide 4 Monate alt) Nun wollte ich wissen, ob ich den Männchen waschen darf. Waschen im Sinne von leicht nass machen, ohne Schampoo, und mit Tusch abtrocknen. MFG

Antwort
von HikoKuraiko, 42

Man sollte Kaninchen nicht baden! Die Putzen sich schon von ganz allein wieder sauber ;) Und das das Weibchen den Kerl mal anpinkelt ist auch vollkommen normal. Von daher bitte nicht dein Kaninchen waschen das schafft er schon ganz allein sich wieder zu säubern!

Antwort
von CeliBeee, 5

Du darfst einen feuchten Waschlappen nehmen und vorsichtig  über das Fell streifen lassen auf garkeinen Fall Duschen oder gar baden mit Shampoo und so einen quatsch. Eigentlich brauchst du das nur machen wenn er es nicht von selbst weg schleckt. Weil eigentlich sind Kaninchen sehr reinliche Tiere und in der Natur macht das ihn auch niemand weg

Antwort
von Flupp66, 18

Hey,

Baden ist da nicht nötig. Wenn er wirklich dreckig sein sollte, reicht auch ein Waschlappen.

Teilbaden tut man nur, wenn der Po wegen Durchfall verklebt ist und man es anders nicht sauber bekommt.

Ist keine schöne Angelegenheit. 

Liebe Grüße, Flupp

Antwort
von minnyla, 31

Ja das kannst du machen. Meine haben das auch immer gemacht :)

Kommentar von answerhelp ,

deine armen tiere !!! :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten